News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2014 (Gelesen 54177 mal)
- Herr Dingens
Re:März 2014
Also aus Bockenem.Naja, wie soll da auch Regen hinfinden?
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Hier war es ähnlich, ich empfand es aber als mild und angenehm.Hier hat es im März nicht geregnet. Heute war es den ganzen diesig und merkwürdig "stickig", dabei warm. Ob da auch Saharasand daran schuld war?Wahnsinn. Der März ist so gut wie rum, und hier hats gerade mal 7,5 L geregnet![]()

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Die kamen in so homöopathischen Dosen verteilt, dass sie jeweils nicht dort ankaman, wo sie gebraucht wurden.

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Bockenem? Kenn' ich nicht.Also aus Bockenem.Naja, wie soll da auch Regen hinfinden?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Chiemsee, Takt 1,5°C, die Regner laufen. Es ist so staubtrocken in den Töpfen. http://www.wettergefahren.de/warnungen/indizes/waldbrand.htmlDer Himmel gehört abgstaubt. Immerhin gab es gestern noch fast 18°C, trotz milchigem Himmel. Dafür heute in der Früh kein Frost, nichtmal Bodenfrost. Auch gut. Und ein gewaltiges Vogelkonzert.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
April, April!!! - Ansonsten auch ähnlich in der Rureifel!Chiemsee, Takt 1,5°C, die Regner laufen. Es ist so staubtrocken in den Töpfen. http://www.wettergefahren.de/warnungen/indizes/waldbrand.htmlDer Himmel gehört abgstaubt. Immerhin gab es gestern noch fast 18°C, trotz milchigem Himmel. Dafür heute in der Früh kein Frost, nichtmal Bodenfrost. Auch gut. Und ein gewaltiges Vogelkonzert.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Hier ist noch März.April, April!!! - Ansonsten auch ähnlich in der Rureifel!Chiemsee, Takt 1,5°C, die Regner laufen. Es ist so staubtrocken in den Töpfen. http://www.wettergefahren.de/warnungen/indizes/waldbrand.htmlDer Himmel gehört abgstaubt. Immerhin gab es gestern noch fast 18°C, trotz milchigem Himmel. Dafür heute in der Früh kein Frost, nichtmal Bodenfrost. Auch gut. Und ein gewaltiges Vogelkonzert.![]()
![]()
8)LG Frank

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Da liege ich mit meinen 29 Litern Niederschlag für März und 106 Litern seit Jahresbeginn noch gut. Den Rest muß ich erst mal von der Wetterstation runterladen.....
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Guten Morgen. Hier ist immer noch Traumwetter
Gestern hörte ich einen Vergleich. Wir hatten im März 250 Sonnenstunden zu "normalen"125. Es war 2,2 grad wärmer als normalerweise im März und Regen 25 Liter als im März mit durchschnittlichen 68 Litern. Also ich schreib mich ein für so einem März jedes Jahr!!!! Zu trocken ist es hier noch lange nicht. Die Natur einen Monat früher dran, wie sonst. Italienfeeling, darf gerne wiederholt werden.

- Herr Dingens
Ach so. Nordöstliches Harzvorland. Dann also Oschersleben. Dort bin ich jahrelang im Kringel gefahrenBockenem? Kenn' ich nicht.Also aus Bockenem.Naja, wie soll da auch Regen hinfinden?

Viele Grüße aus Nan, Thailand