Ich könnte auch Stecklinge anbieten, aber lieber wohl erst im nächsten Jahr. Meine 'Ana' die ein 'Ro' ist, ist dermaßen faul. Bis sie überhaupt mal Anstalten machte zu wachsen oder die ersten Blätter zeigte...keine Rose war hier je so langsam. Und wann sie mal Knospen ansetzen will, weißß sie wohl selbst noch nicht. Ich sage da bald nichts mehr dazu.
meine Rosen kommen jetzt auch endlich in die Gänge.Hier Mme Sancy de Parabère, die noch nie so toll geblüht hat wie heuer, obwohl sie schon ewig an diesem Platz steht
Dateianhänge
Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy, deine Mme Sancy de Parabère ist ja ein Traum
danke für das Kompliment . Ich bin auch ganz stolz auf die Rose. Sie hat immer vor sich hingemickert. Letztes Jahr habe ich ihr mit dem Rausschmiss gedroht, wenn sie nicht will - es hat scheinbar genützt
Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
...laß die finger von stecklingen mit anderen namen
naja, erst muß ja mal der Ana Steckling überleben . Und sollte das wirklich mal funktionieren, musst du die Schere noch für andere Rosen bereit halten. Ich sach nur Tarde Gris
Hallo,danke für Eure Antworten. Vielleicht weiß aber noch jemand etwas über Alexandra Renaissance zu berichten, habe über Google nichts herausbekommen.Nova Liz: Angel Face friert bei Dir radikal runter. Welche Klimazone hast Du?Bin bei mangelnder Winterhärte immer etwas vorsichtig. Bei mir ist zwar diesen Winter nicht erfroren, aber bei meinen Eltern die wunderbare Wisky :'(Habe im Internet eine Seite zum Bilder verkleinern gefunden. mal schauen obs klappt. :-[Also ich versuche ein Bild von Frisia anzuhengen.
Dateianhänge
Frisia_rose2_133x100.JPG (5.5 KiB) 67 mal betrachtet
Na ja,wenn ich die Bilder jetzt wieder noch etwas größer kriege.Die 'Ana' ist ja wirklich toll, wo kann man diese denn beziehen, wenn man sie bei Tantau nicht mehr bekommt.
Tshensun, die Ana wirst du, wenn überhaupt, nur bei Tantau unter der Bezeichnung RT 99 112, bekommen. Es ist eine Tantauzüchtung, die nicht auf den Markt kommt, da sie extrem pilzanfällig sein soll. Einige aus diesem Forum und von Planten haben sie dieses Frühjahr noch bei Tantau erwerben können. Hier kannst du es nachlesen.