News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2007 (Gelesen 76245 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Herbstbestellung 2007

SWeber » Antwort #660 am:

Wo hast Du Greensleeves her?!? *hyperventilier*
Die habe ich von Lens, Viridiflora. Der sollte eigentlich schon in die Schweiz liefern, oder? Die Portokosten sind halt auch heftig :-X
Detlev

Detlev » Antwort #661 am:

Hab gerade noch mal bei Zimbelaria zugeschlagen und jetzt kommen noch folgende:GildaLord RaglanHunslet MossSir Joseph PaxtonBaronne PrevostEr hat diesen Herbst ne Menge Raritäten dabei, auch viele Teerosen. Scheint wohl in England auf Einkaufstour gewesen zu sein...
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #662 am:

@SusiW: Danke für die Info, Susi... :DJa, mit heftigen Portokosten habe ich schon so meinen Erfahrungen :(20 €, 30€... alles schon dagewesen... >:( :( :'(Mal sehen, ob ich mein Kreditinstitut von der Notwendigkeit einer weiteren Auslandsbestellung überzeugen kann. ;)Eigentlich hatte mir ein hiesiger Baumschulist versprochen, mir eine Greensleeves zu reservieren. Leider kann man sich heutzutage nicht mehr auf das Wort eines Mannes verlassen. :( Er hat alle verkauft. :'(LG Viridiflora
SWeber

SWeber » Antwort #663 am:

Eigentlich hatte mir ein hiesiger Baumschulist versprochen, mir eine Greensleeves zu reservieren. Leider kann man sich heutzutage nicht mehr auf das Wort eines Mannes verlassen. :( Er hat alle verkauft. :'(
Das ist ja urgemein >:( Ich kann verstehen, dass Du ärgerlich bist!Aber ich habe gerade nachgeschaut - auch Gönewein hat Greensleeves im Programm! Und Versandkosten für die Schweiz angegeben : 10 Euro für 1-9 Pflanzen! ;D
SWeber

SWeber » Antwort #664 am:

Hab gerade noch mal bei Zimbelaria zugeschlagen und jetzt kommen noch folgende:GildaLord RaglanHunslet MossSir Joseph PaxtonBaronne PrevostEr hat diesen Herbst ne Menge Raritäten dabei, auch viele Teerosen. Scheint wohl in England auf Einkaufstour gewesen zu sein...
Wow, toll, Detlev! :DLord Raglan sieht sehr schön aus, kannst Du ein paar Infos preisgeben?
SWeber

SWeber » Antwort #665 am:

Mist... Ich beginne gerade eine Frühjahrs-Bestell-Liste :-[
Detlev

Detlev » Antwort #666 am:

Lord Raglan sieht sehr schön aus, kannst Du ein paar Infos preisgeben?
Noch nicht ;D Bisher war sie mir bei Schultheis im Katalog noch nie aufgefallen, auch las ich den Namen bisher sonst nirgends. Bin dann heute morgen einfach über das Bild gestolpert, hab mir die Beschreibungen bei Dickerson durchgelesen und einfach so zugeschlagen ;)Mal sehen, wie er sich entwickeln wird...
Detlev

Detlev » Antwort #667 am:

Dann mach doch schon mal den Thread auf ;D
bianca

bianca » Antwort #668 am:

ich halte mich immer noch ganz bedeckt, und freue mich über die Blossomtime, die gestern gekommen ist ;).Und bastele auch noch an keiner Frühjahrsliste ;D.
Beate

Beate » Antwort #669 am:

Hat nicht Beate die Hermitage auch ? Ob sie bei ihr auch so riesig wird?Gruss Scilla
Also bei mir beträgt sich das Teil sehr zivil, hockt ja auch in einer der Buchsbordüren um die weißen Beete, da darf sie auf keinen Fall groß werden ;).
VLG - Beate
brm

brm » Antwort #670 am:

@B.R.: Pötschke liefert "wegen komplizierter Einfuhrbewilligungen" leider nicht in die Schweiz. :-\ Blöde Politik... >:(
Ich wollte sie auch bestellen, habe aber zuerst die Sheila MacQueen bestellt, die eigentlich eine verbesserte Greensleeves sein soll. Hier noch eine Beschreibung, bestellen kann man bei Rosenposten
SWeber

SWeber » Antwort #671 am:

Ich wollte sie auch bestellen, habe aber zuerst die Sheila MacQueen bestellt, die eigentlich eine verbesserte Greensleeves sein soll. Hier noch eine Beschreibung, bestellen kann man bei Rosenposten
"Pepper Fragrance"! :o :P 8)
SWeber

SWeber » Antwort #672 am:

Dann mach doch schon mal den Thread auf ;D
Bloß nicht :-\
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #673 am:

...Wo hast Du Greensleeves her?!? *hyperventilier*...
Viridiflora, findest Du die wirklich so toll? Schau mal, hier in Baden-Baden hab ich sie geknipst:http://forum.garten-pur.de/index.php?action=showpic&pid=20664&anchor=514237also ich finde, wenn eine den Spitznamen "Leichenrose" verdient, dann diese ;):http://forum.garten-pur.de/index.php?action=showpic&pid=20665&anchor=514237
SWeber

SWeber » Antwort #674 am:

Oh, vielen Dank für die Bilder, freiburgbalkon, die ist ja wirklich so schön wie ich gehofft habe :D ;)
Antworten