News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris 2008 (Gelesen 84122 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- tiger honey
Re:Iris 2008
James, das sind wundervolle Fotos
. Die Ensatas haben sehr ausdrucksvolle Blüten und die Sibiricas sind einfach toll.LG Anja
Violatricolor Unser Hausgarten ist auf einem Rand des Waldes und ist zu schattig, um Iris anzubauen. Carol Ann meine Frau liebt Iris.Du scheinst ja sehr viele Sorten zu haben, sammelst Du die Iris schon lange?LGViolatricolor
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
- tiger honey
James, wir planen nächstes Jahr im Mai einen Besuch bei den Verwandten meines Mannes in Harrisburg/Pennsylvania. Es wäre wunderbar, wenn ich Euren Irisgarten besuchen könnte
.LG Anja
Anja,Wir würden lieben, Sie zu treffen und Ihnen den Iris-Garten zu zeigen!!
:DDie Zeit und Platz Ihres Besuchs konnten nicht besser sein. Wir werden nur 150 Km weg von Harrisburg im Doylestown Pennsylvania gelegt. Wollen wir in Verbindung bleiben!LG James
- Violatricolor
Vielen Dank, James, dass Du mich auf die "Irisbeete" aufmerksam gemacht hast. Und soll ich Dir was sagen? Die 'Rose Queen' ist genau mein Fall! ;)Also Deine Frau hat den Preis echt verdient - wieviel Arbeit darin steckt!!!! Bravo!!!
:oSchade, dass ich keine Verwandte in Pennsylvania habe ....
;DDeine Bilder sind eine schöne Bereicherung für uns! :)LGViolatricolor
-
hanninkj †
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
- Violatricolor
Ton! Fantastisch! Iris n° 4 ist ja wirklich sehr, sehr schön! Na da können wir ja bildmässig schwelgen. :DVon meinen Neuheiten werde ich wohl kein einziges Bild zeigen können, sind alle von den Schleimern zerfressen und zerlöchert! :-\Wo befindet sich denn dieser Irisgarten ?LGViolatricolor
Violatricolor Vielen Dank für Ihre schönen Anmerkungen. Ich habe geteilt, was Sie mit Carol Ann sagten, und es ihr Lächeln machte.
Um den Campus wird Carol Ann die "Iris Queen" genannt, so sind Sie sehr nah im Ihr Fall.
Ich hoffe, dass ich richtig verstehe. Es gibt einen ensata genannt, 'Rose Queen', so habe ich eine Entschuldigung dafür, ein bisschen verwirrt zu werden. ::)Ich stimme zu... Schade, dass Sie keine Verwandte in Pennsylvania haben.... ;)LG James
- Violatricolor
Nach all diesen Bildern sagte ich mir : jetzt suche ich doch einmal die Iris heraus, die ich bei Roger Phillips & Martyn Rix (Bd. I, S. 228) gesehen habe und werde fragen, ob man die ausfindig machen kann ...Ich schlage die Seite auf und .... was steht da? "Iris ensata 'Rose Queen' bei Berh Chatto" !
:oAlso, James, die brauch ich! Weisst Du, wie ich daran komme??
LGViolatricolor
Ist die "Rose Queen" so selten (geworden)? Ich hatte meine vor Jahren in einem normalen Gartencenter gekauft. ::)LG tomir
Kann ich bestätigen... normale Gartencenter-Ware.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Is die 'Rose Queen' nicht eine laevigata 
d'Ehre
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
Violatricolor Jetzt verstehe ich vollkommen. Sie haben das äußerste Kompliment gegeben!
Das war der ursprüngliche Traumbild, Carol Ann's im Schaffen des Gartens für alle zu sehen, und meinig im Schaffen der Internetseite, um die Information und die Schönheit der Iris auszubreiten. Es hilft daß Carol Ann ist ein talentierter Fotograf der Iris. Ihr Foto des 'Wintry Sky' gewonnenen ersten Platzes im Foto-Konkurrenz der Gesellschaft des Amerikaners Iris (American Iris Society) im letzten Jahr. Ich lerne auch. Sie ist ein guter Lehrer. ;)Bezüglich 'Rose Queen' von 1915 hat sie auf ihre Schönheit gut im Laufe aller dieser Jahre gehalten! :oLG James
'Rose Queen' ist als I. laevigata sowie I. ensata bekannt.LG James
- Violatricolor
Dann gibt's bei mir keine normalen Gartencenter!Kann ich bestätigen... normale Gartencenter-Ware.