In der Wohnung lauern auch Gefahren, ganz klar. Vor allem giftige Pflanzen, Chemikalien und rumliegender Abfall ist gefährlich. Die ganzen Gefahrenherde sind bei mir beseitigt, auch die Kippfenster sind gesichert.Ungesicherte Kippfenster oder nicht eingenetzte Balkone nicht zu vergessen - das Leben einer reinen Wohnungskatze ist auch nicht ohne. Grüße Tubutsch
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil (Gelesen 147109 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Duschen? Baden? Ich weiß nicht, ob ich das überleben würde! Dein Kater ist ja wirklich ein pflegeleichtes Musterexemplar.Zum Glück sind meine Damen äußerst reinlich und völlig geruchlos. Die halten eher uns für Stinktiere mit all dem Deo, Shampoo etc.

In dieser Beziehung schon, aber wenn er spielen möchte, dann beisst und kratzt er mich sehr gerne, nicht umsonst hat er den Namen "Tiger"
;)Sobald er Dreck sieht oder Erde (im Untergeschoss ist ja meine Anzuchstation für meine Pflanzen) dann wälzt er sich sehr gerne drin und trägt alles durchs ganze Haus.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
???Nur weil er sich nicht wehrt muß es ihm ja nicht angenehm sein.Alle gesunden Katzen haben doch glänzendes Fell.Darf er jetzt nur alle 2-3 Monate ins Bett?1. Weil er seine Haar verliert und durch das Duschen das ganze besser wird.2. Weil er immer im Dachboden rumläuft und dann immer voller Dreck ist, also Ruß und Staub der schlecht vom Fell geht.3. Weil es für ihn kein Stress ist und er sich nicht wehrt.4. Weil er dadurch so ein schönes, weiches glänzendes Fell bekommt5. Weil er sonst nicht ins Bett darf
![]()

Lustiges Bild! ;DNö, darf er so auch, aber in diesem Zeitraum gibts immer mal wieder nen Tag wo er extrem schmutzig ist dann gehts ab unter die Dusche.Er hat nicht mal angepannte Muskeln, von daher schätz ich schon mal, das es ihm irgendwo gefällt.
-
Hier wieder mal ein paar Bilder unserer schwarzweissen Lieblinge:Nabucco:
- Dateianhänge
-
- NabuccoPortrait.jpg (73.3 KiB) 149 mal betrachtet
-
Seeehr stilvoll: 

- Dateianhänge
-
- Zwei_Diven3.jpg (76.29 KiB) 144 mal betrachtet
-
Wir mögen Mamas Unkrautbeet:

- Dateianhänge
-
- Relaxen_im_Unkrautbeet2.jpg (77.5 KiB) 144 mal betrachtet
Aha, sehr stilvoll! Sieht klasse aus! Hab mal versucht meinen neben einer Tonkatze zu fotographieren, aber Stillhalten ist keine Stärke von ihm ...

-
Er klettert (fast) den ganzen Tag: Sarastro 

- Dateianhänge
-
- Klettermaxe1.jpg (78.86 KiB) 146 mal betrachtet
-
Ausserdem verfügt er über ein sehr gesundes Selbstbewusstsein. ;)LG :)Rahel
- Dateianhänge
-
- Ich_bin_ein_Star1.jpg (67.35 KiB) 147 mal betrachtet
-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Wir hatten gestern auch mal wieder Fotostunde. Meistens stürmt unsere Dame allerdings auf mich zu, so bald ich mich in die Hocke begebe. Portraitaufnahmen sind daher sehr schwierig. Wenn sie etwas erhöht sitzt, geht es.
Gibt es eigentlich eine Katzenrasse, die rassetypisch einen Hautlappen unten am Bauch hat? Die Mutter unserer 'Stinki' inkl. aller Geschwister mütterlicherseits so wie Stinki und ihre Geschwister haben alle einen Hautlappen am Bauch, so wie hier auf dem Bild ihres Onkels Felix gut zu erkennen:
Ihre Mutter und alle Geschwister haben die gleiche Farbe wie Felix, anthrazit-schwarz getigert.

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Glaube nicht. Meine früheren Katzen hatten das mit zunehmendem Alter auch. Wir Menschen werden ja mit dem Älterwerden auch nur insoweit knackiger als es da knackt und dort knackt......Gibt es eigentlich eine Katzenrasse, die rassetypisch einen Hautlappen unten am Bauch hat?

Meine hat den auch, seit er kastriert wurde. Hat womöglich auch damit was zu tun.
-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Mit dem Alter kann der Bauchlappen nichts zu tun haben, das hatten alle Katzen schon von Jugend an. Unsere ist erst drei Jahre alt.Ich bin mir zwar nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube, sie hatten das auch, bevor sie kastriert wurden. Da kann ich mich aber täuschen.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam