Moderator: AndreasR
guten morgenHallo Die Sunny Side ist fast mit der Loki Schmidt zu verwechseln! Wenn sie nicht direkt nebeneinander stehen sieht man in der Blüte kaum einen Unterschied.LGAnne
Das glaube ich dir gerneHi KlunkerfroschDie Loki Schmidt kann auch sehr große Blüten haben. Ich hänge mal ein Bild an , dass ich bei Barbara fotografiert hatte. Diese kleine Pflanze hatte riesige Blüten!LGAnne
Hallo VelvetAlso ich weiß nicht ob das wirklich eine Mark Alan ist. mir ist zwar bekannt das sie ser spielt aber nicht so.
das habe ich gefunden im Register pdfKazue-no-tsuki. (Branch against the Moon), (Higo), Higo Tsubaki Aikôkai, 1977, Higo Tsubaki; Stone, 1984, SCCS., The Camellia Review, vol.45, No.2, p.19: A rose-pink sport of Tancho, about 10 cm across, 7-8 petals, 140 widely spread stamens with creamy filaments. Large, broad-ovate leaves; dark green. Blooms mid-season. See Yokoyama & Kirino, 1989, Nihon no Chinka, p.139. Originated in Niigata Prefecture, Japan. Designated as a Higo by the Higo Society in 1980s.LGAndreaUnd hier kommt noch eine Neue. Im Intern. Cam. Register habe ich sie nicht gesehen. Aber vielleicht steht sie dort unter einem Synonym, wer weiss?Diese Higo blüht in einem sehr ausdrucksvollem Rosa.LGViolatricolor