News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

November 2010 (Gelesen 39524 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Eveline †

Re:November 2010

Eveline † » Antwort #660 am:

schneefall, -2 grad.ich war gerade bäumchen abschütteln und schneeschaufeln (ca. 25 cm). wenn es weiterhin schneit, muß ich wohl noch einmal raus :P
vormals "vanessa"
sarastro

sarastro » Antwort #661 am:

Wir hatten heute den ersten Eistag des Jahres, was für unsere Gegend um diese Jahreszeit sehr ungewöhnlich ist. T. min.: -5,8° C, T. max.: -1,0° C. Luftdruck 1009 hPa, leichter Wind aus Ost. Dabei blauer Himmel und strahlender Sonnenschein.Ich fürchte, dieser Winter wird eine lange und sehr kalte Veranstaltung. :(
Wo wohnst du denn? Dem Namen nach etwa in Italien? ;D Da sind Eistage je nach Standort wohl selten.Das muss nicht sein, das wir nun einen durchgehenden Winter bekommen. Grüne Weihnachten sind vielleicht wieder einmal angesagt und dann kehrt der Winter erst Anfang Februar zurück. Obwohl, das wäre sehr schlecht!!!
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #662 am:

Bei uns schneit es heute zum ersten mal (bei -2°C). Es war wie verzaubert, wir sangen im Chor unser erstes Adventkonzert, am Ende einige Lieder mit dem Publikum gemeinsam, u.a. "Leise rieselt der Schnee" - und als wir raus kamen, war alles weiss. :DUnserem Hund gefällt es, der wollte gar nicht mehr ins Haus;)Bild
marcir

marcir » Antwort #663 am:

Schönes Bild! Genauso sieht es bei uns auch aus.Für heute nacht sind weitere Schneefälle angesagt, also doch betroffen!Der Winter solle hier sehr kalt werden über Wochen, (eigentlich hat der von 3 Monaten gesprochen, aber das will ich mal lieber überhört haben!), war heute eine Wettervorhersage.
troll13

troll13 » Antwort #664 am:

Noch macht es jedenfalls Spaß, dick eingemummelt rauszugehen. Bei uns war heute früh alles hübsch weiß überzuckert. :)Aber im Garten wäre noch so viel zu tun. Einen Winter wie letztes Jahr oder noch arger, kann ich eigentlich gar nicht gebrauchen. :-\
Dateianhänge
Schilf_1_640x480.jpg
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Jay

Jay » Antwort #665 am:

Heute -3°C, aber durch den Wind waren es gefühlte -10°C.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
sarastro

sarastro » Antwort #666 am:

Hier schneit es wie verrückt, es liegen jetzt schon 20 cm, dabei ein unangenehmer, eher feuchtkalter Wind.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #667 am:

Moin, hier schneit es auch kräftig, haben allerdings erst 10-12 cm bei -2°C.Ich liebe diese Ruhe bei Schneefall, himmlisch!
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Irisfool

Irisfool » Antwort #668 am:

Guten Morgen .Hier ist es -3Grad, Luftfeuchtigkeit 89, Wind NO 3.Luftdruck 1007,8. weit und breit kein Schnee in Sicht. ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #669 am:

Guten Morgen!0°, ca. 10 cm Neuschnee, Windstille, was durch die dicken Schneehäubchen Bäume und Sträucher so richtig idyllisch aussehen lässt!
sarastro

sarastro » Antwort #670 am:

Hier ist es etwas zu mild, der Schnee ist sehr schwer und drückt unseren riesen Phyllostachys regelrecht auseinander.
Staudo

Staudo » Antwort #671 am:

Wir haben -1°C und 2 cm Neuschnee, also alles ganz verträglich, solange das Auto nicht gebraucht wird.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
marcir

marcir » Antwort #672 am:

Schneefall über Nacht knappe 2 cm bei Minus 4 Grad.Im Moment hat es 0 Grad.Die Strassen sind seifig, Bus und Bahn haben Verspätungen. Viele Unfälle sind im Moment an der Tagesordnung. Offenbar hat der Winter in den Köpfen noch nicht ganz Einzug gehalten.
thogoer

thogoer » Antwort #673 am:

Guten Morgen,fast wolkenlos bei minus 4°C. gestern 2cm. Schnee
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
X7

X7 » Antwort #674 am:

Es schneit gerade. Prognose für heute abend, 21 Uhr: sonnig!
Antworten