News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@ James. ich habe eine Iris variegata ( Linnaeus). Sie hat ein dukelrostbraunes Hängeblatt. Schau mal auf meiner Website. Aber wie der Name schon sagt....... . Sicher nicht getauscht, oder gekauft, also aus Italien am Strassenrand aufgelesen. Also eine "Belle di Viale".
Für Viridiflora habe ich nun alle Weissen mit etwas grünlichem gecheckt. 'Grand Baroque' kommt noch am Meisten in die Richtung. ;)Die Schultern sind etwas grüner ( schmutzig NATO grün! ) in Wirklichkeit, als auf dem Bild. Sie steht im Juli klar für dich.
Ihr Lieben, ich brauche mal Empfehlungen von euch ... Ich muss unbedingt noch zwei Blaue haben.Nicht zu stark gerüscht, eher kleinere Blüten, halbhoch oder hoch, zweifarbig (ähnlich der hier von Marcir gezeigten links) und einmal einfarbig mittel- bis dunkelblau, möglichst mit blauem Bart.
@ James. ich habe eine Iris variegata ( Linnaeus). Sie hat ein dukelrostbraunes Hängeblatt. Schau mal auf meiner Website. Aber wie der Name schon sagt....... . Sicher nicht getauscht, oder gekauft, also aus Italien am Strassenrand aufgelesen. Also eine "Belle di Viale".
Heidi, sie ist ähnlich, aber nicht identisch mit den beiden unten. Ich kann andere haben und wird weiter suchen.LG James
I. variegata 'Petite Lion' Baumunk 2001
I. variegata 'Pontica'
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Der Ersten kommt sie schon ziemlich nahe, der Bart ist hellgelb bei meiner und hat ganz zarte weisse Härchen. Die weisse Zeichnung ist bei mir geschwungener. Das ist eine Überraschung, denn sie tauchte dieses Jahr zum 1. Mal auf, In einer Ecke , wo mehr aus Italiens Strassengräben wachsen. Wir suchen weiter Vielleicht fällt Fritz oder irishans noch etwas dazu ein. Ich würde ihr schon gerne einen Namen geben.
Hier sind alle im fortgeschrittenen Irisfieber. Nimm es einfach selbst in die Hand und eröffne den Thread für die Namenlosen, der Rest ergibt sich dann schon. LGLeo
meine 'Orinoco Flow' zum Vergleich für RosaRot. :)Aber auch die Blüte von Frank sieht sehr sehr ähnlich aus.OF ist aber nicht von Cayeux.
Dateianhänge
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)