News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juni 2012 (Gelesen 128767 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

Re:Rosen im Juni 2012

martina 2 » Antwort #660 am:

hübsche Knospen
Dateianhänge
onniknospe1.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #661 am:

boah Susi, da sind ja so superschöne Blüten dabei, da bleibt einem ja die Spucke weg!
martina 2

martina 2 » Antwort #662 am:

Die Nächste wird die Fundfrancofurtana sein :)
Dateianhänge
franco.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
SWeber

SWeber » Antwort #663 am:

boah Susi, da sind ja so superschöne Blüten dabei, da bleibt einem ja die Spucke weg!
:D
SWeber

SWeber » Antwort #664 am:

Onni klingt schon so nett, Martina! Hast Du die von Lisl?
martina 2

martina 2 » Antwort #665 am:

Ja. Eine von ihren tapferen Finninen :)
Schöne Grüße aus Wien!
brennnessel

brennnessel » Antwort #666 am:

Onni heißt auf Deutsch: das Glück, schrieb mir die liebe Spenderin aus Finnland damals ;) !Schade, Martina, dass bei deiner die Rehe naschen mussten ::) ! Wenn du Sorge auch um andere Rosenknospen hast, frag einen Schafhalter um etwas verschmutzte Wolle! Damit vergrämt man die hübschen nächtlichen Gartenbesucher!
Scilla

Scilla » Antwort #667 am:

Zuerst mal aus Neugier mitbestellt, dann verwundert den Hype im Paralleluniversum gesehen - jetzt hell begeistert: Irma ist herrlich!Bild
Huh, die ist wirklich wunderschön, Susi. :DAuch die anderen von Dir gezeigten.Onni ist auch sehr apart!
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
martina 2

martina 2 » Antwort #668 am:

Onni heißt auf Deutsch: das Glück, schrieb mir die liebe Spenderin aus Finnland damals ;) !Schade, Martina, dass bei deiner die Rehe naschen mussten ::) ! Wenn du Sorge auch um andere Rosenknospen hast, frag einen Schafhalter um etwas verschmutzte Wolle! Damit vergrämt man die hübschen nächtlichen Gartenbesucher!
[size=0]OT: Die Rehe waren bisher ja nicht so das Problem, sondern die Hasen, die an den Trieben knabbern, wegen ihnen habe ich ja bis zur Blüte immer die hohen Gitter stehen. Diesmal habe ich sie im Mai stellenweise gegen niedrige ausgetauscht, um z.B. Onnis tolle Ranken besser zur Geltung zu bringen. So nahe sind die Rehe noch nie zum Haus gekommen, leider haben sie auch an Leda und Comte de Chambord geknabbert, die doch ein paar Knospen haben (z.T. hatten >:() [/size]
Onni ist auch sehr apart!
:D
Schöne Grüße aus Wien!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #669 am:

... und auch elie beauvilain. aber! :o :D

*seufz* :D ::)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #670 am:

Nein, hat der Lümmel nicht gemacht...
... ZG hatte ja in Sangerhausen auch genug zu gucken, da könnte man sich wahrscheinlich auch noch länger als einen Tag aufhalten. Bestimmt wäre er noch gern zu Dir, wenn er es hätte schaffen können.
in der tat. :-\ aber ich war ja mit der bahn in sgh, und das billigticket mit zugbindung ermöglicht keine eskapaden. und ich war ja von 09:15-18:15 im rosarium. dabei hätte ich sehr sehr gerne mal in den reinhausener rosenpark reingeschaut... :-[ vielleicht melde ich nächsten juni mal für ein bildungsseminar im waldschlösschen an? 8)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #671 am:

Eure Rosen sind eine Wonne! Vor allem Irma...Mir begegnete heute im Gartencenter eine hübsche weiße Rose namens "White Princess" irgendein Phantasiename, habe schon gesucht.Aber: sie hatte einen ganz überraschend starken Duft und eine wenig gefüllte Blüte, sehr schön die gelben Staubblätter als Sonnenschein in der Mitte. Hat jemand eine vage Ahnung was das sein könnte? Ein wenig erinnerte sie an Frau Karl Druschki, aber nur wenig.
Viele Grüße von
RosaRot
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #672 am:

Du bist ja lustig, jetzt sollen wir schon ohne Blütenbild raten. ;)
martina 2

martina 2 » Antwort #673 am:

Eure Rosen sind eine Wonne! Vor allem Irma...Mir begegnete heute im Gartencenter eine hübsche weiße Rose namens "White Princess" irgendein Phantasiename, habe schon gesucht.Aber: sie hatte einen ganz überraschend starken Duft und eine wenig gefüllte Blüte, sehr schön die gelben Staubblätter als Sonnenschein in der Mitte. Hat jemand eine vage Ahnung was das sein könnte? Ein wenig erinnerte sie an Frau Karl Druschki, aber nur wenig.
Vielleicht so ;)
Schöne Grüße aus Wien!
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #674 am:

Vielleicht so ;)
hm, diese hat keiner und gibt's nirgends, und dann soll man sie plötzlich in einem Gartencenter kaufen können? Überzeugt mich nicht ganz.
Antworten