News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2012 (Gelesen 128767 mal)
- freiburgbalkon †
boah Susi, da sind ja so superschöne Blüten dabei, da bleibt einem ja die Spucke weg!
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
-
SWeber
Re:Rosen im Juni 2012
boah Susi, da sind ja so superschöne Blüten dabei, da bleibt einem ja die Spucke weg!
-
brennnessel
Onni heißt auf Deutsch: das Glück, schrieb mir die liebe Spenderin aus Finnland damals
!Schade, Martina, dass bei deiner die Rehe naschen mussten
! Wenn du Sorge auch um andere Rosenknospen hast, frag einen Schafhalter um etwas verschmutzte Wolle! Damit vergrämt man die hübschen nächtlichen Gartenbesucher!
Huh, die ist wirklich wunderschön, Susi. :DAuch die anderen von Dir gezeigten.Onni ist auch sehr apart!
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- martina 2
[size=0]OT: Die Rehe waren bisher ja nicht so das Problem, sondern die Hasen, die an den Trieben knabbern, wegen ihnen habe ich ja bis zur Blüte immer die hohen Gitter stehen. Diesmal habe ich sie im Mai stellenweise gegen niedrige ausgetauscht, um z.B. Onnis tolle Ranken besser zur Geltung zu bringen. So nahe sind die Rehe noch nie zum Haus gekommen, leider haben sie auch an Leda und Comte de Chambord geknabbert, die doch ein paar Knospen haben (z.T. hattenOnni heißt auf Deutsch: das Glück, schrieb mir die liebe Spenderin aus Finnland damals!Schade, Martina, dass bei deiner die Rehe naschen mussten
! Wenn du Sorge auch um andere Rosenknospen hast, frag einen Schafhalter um etwas verschmutzte Wolle! Damit vergrämt man die hübschen nächtlichen Gartenbesucher!
Onni ist auch sehr apart!
Schöne Grüße aus Wien!
... und auch elie beauvilain. aber!![]()
*seufz*
-
zwerggarten
in der tat.... ZG hatte ja in Sangerhausen auch genug zu gucken, da könnte man sich wahrscheinlich auch noch länger als einen Tag aufhalten. Bestimmt wäre er noch gern zu Dir, wenn er es hätte schaffen können.Nein, hat der Lümmel nicht gemacht...
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Eure Rosen sind eine Wonne! Vor allem Irma...Mir begegnete heute im Gartencenter eine hübsche weiße Rose namens "White Princess" irgendein Phantasiename, habe schon gesucht.Aber: sie hatte einen ganz überraschend starken Duft und eine wenig gefüllte Blüte, sehr schön die gelben Staubblätter als Sonnenschein in der Mitte. Hat jemand eine vage Ahnung was das sein könnte? Ein wenig erinnerte sie an Frau Karl Druschki, aber nur wenig.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- freiburgbalkon †
Du bist ja lustig, jetzt sollen wir schon ohne Blütenbild raten. 
- martina 2
Vielleicht soEure Rosen sind eine Wonne! Vor allem Irma...Mir begegnete heute im Gartencenter eine hübsche weiße Rose namens "White Princess" irgendein Phantasiename, habe schon gesucht.Aber: sie hatte einen ganz überraschend starken Duft und eine wenig gefüllte Blüte, sehr schön die gelben Staubblätter als Sonnenschein in der Mitte. Hat jemand eine vage Ahnung was das sein könnte? Ein wenig erinnerte sie an Frau Karl Druschki, aber nur wenig.
Schöne Grüße aus Wien!
- freiburgbalkon †
hm, diese hat keiner und gibt's nirgends, und dann soll man sie plötzlich in einem Gartencenter kaufen können? Überzeugt mich nicht ganz.Vielleicht soEure Rosen sind eine Wonne! Vor allem Irma...Mir begegnete heute im Gartencenter eine hübsche weiße Rose namens "White Princess" irgendein Phantasiename, habe schon gesucht.Aber: sie hatte einen ganz überraschend starken Duft und eine wenig gefüllte Blüte, sehr schön die gelben Staubblätter als Sonnenschein in der Mitte. Hat jemand eine vage Ahnung was das sein könnte? Ein wenig erinnerte sie an Frau Karl Druschki, aber nur wenig.