News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Fragen zum neuen Forum (Gelesen 207427 mal)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re: Fragen zum neuen Forum
Das merkt man auch, Lehm
.Grade eben war es umgekehrt: Grünes Blatt, weil der Lehm hier was reinschrieb, aber kein blaues neu, als ich im Unterforum nachschaute. Möglicherweise sind das Überschneidungen. Dass der Post grade kam, als ich das Unterforum verließ
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
So. Ich kann jetzt vermelden, dass das Blatt auch dann braun wird, wenn ich ins Unterforum schaue, aber nicht in den Faden. Das blaue neu ist trotzdem noch konsequent am Faden dran, bis ich mir den endlich angeschaut oder als gelesen markiert habe. Genauso taucht der ungelesene Faden in den neuen Posts auf, auch wenn schon alle Blätter braun sind.
Verdammt, bei den Wünschen, was die neue Software kann, haben wir einen vergessen: "lenke Lehms ot- Beiträge (oder alle?) sofort ins Nirvana um!". ;Dläßt sich das einbauen?Was seid ihr systematisch. Ich lese grad, wos mir passt, und schreibe ebenso.
Dass es sich nur um ein Problem mit der Aktualisierung der Ansicht handelt, glaube ich nicht. Immerhin zeigen meine Screenshots, dass die letzten Posts im Beispiel schon von gestern sind.
Wo seht ihr denn blaue oder grüne oder braune oder überhaupt Blätter?? Das frage ich mich schon seit Tagen
Fromme, Dein erster Screenshot öffnet sich bei mir nicht

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Stimmt, danke. Die Farbe ist also geklärt.So. Ich kann jetzt vermelden, dass das Blatt auch dann braun wird, wenn ich ins Unterforum schaue, aber nicht in den Faden. Das blaue neu ist trotzdem noch konsequent am Faden dran, bis ich mir den endlich angeschaut oder als gelesen markiert habe. Genauso taucht der ungelesene Faden in den neuen Posts auf, auch wenn schon alle Blätter braun sind.

2. Tscha, vom Android-Tablet. :(1. In der Spalte, wo auch die Ex-Aufreger-Kornblume ist.Wo seht ihr denn blaue oder grüne oder braune oder überhaupt Blätter?? Das frage ich mich schon seit Tagen![]()
Fromme, Dein erster Screenshot öffnet sich bei mir nicht
- Quendula
Crambe, vor den einzelnen Unterforen.Wenn ich allerdings über ungelesene Beiträge (rechts über den Kapiteln (? Abteilungen?)) in die ungelesenen Posts des gesamten Kapitels gehe, nix lese und dann wieder die Forumsübersicht lade, bleibt das Blatt grün.So. Ich kann jetzt vermelden, dass das Blatt auch dann braun wird, wenn ich ins Unterforum schaue, aber nicht in den Faden. Das blaue neu ist trotzdem noch konsequent am Faden dran, bis ich mir den endlich angeschaut oder als gelesen markiert habe. Genauso taucht der ungelesene Faden in den neuen Posts auf, auch wenn schon alle Blätter braun sind.
Das möchte ich bezweifeln.Martina, vielleicht schreibst du alle Schritte, die du gehst, genau auf."es klappt nicht" hat eine Ursache.Z.B. kann man unter "Profil- Informationen" den Teufel was an der Karte einstellen.Danke euch. Aber: Es klappt aber auch so nicht.Folgst du auch dem Pfad zu <Forum Profil>?Wenn du es auf der Karte versuchst, die direkt unter <Profil> erscheint, klappt das nichtUnd auch so nichtMan muss den falschen Pin doppelklicken, dann ist der Pin weg, auf den neuen Platz einen Klick machen und der Pin ist da
Die sind auch unvollständig, hatte ich vergessen zu erwähnen.Crambe, vor den einzelnen Unterforen.Wenn ich allerdings über ungelesene Beiträge (rechts über den Kapiteln (? Abteilungen?)) in die ungelesenen Posts des gesamten Kapitels gehe, nix lese und dann wieder die Forumsübersicht lade, bleibt das Blatt grün.So. Ich kann jetzt vermelden, dass das Blatt auch dann braun wird, wenn ich ins Unterforum schaue, aber nicht in den Faden. Das blaue neu ist trotzdem noch konsequent am Faden dran, bis ich mir den endlich angeschaut oder als gelesen markiert habe. Genauso taucht der ungelesene Faden in den neuen Posts auf, auch wenn schon alle Blätter braun sind.
Ah, unterm Infozentrum. Ich suchte bei den neuen Posts.Crambe, vor den einzelnen Unterforen.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Quendula
Bitte
.Tja, Lene,
, an dieser Stelle steige ich aus. Ich würde ja behaupten "Das ist eben so. Da wird sich schon einer was bei gedacht haben."
. Mach ich aber nicht.Am liebsten sortiere ich mit Hilfe der Blätter schon mal den Großteil der Threads durch und lasse mir dann die Neuen Posts anzeigen als Überblick, was gerade passiert (ist).Mich würde jetzt nur noch interessieren, wie weit die neuen Posts zeitlich zurück anzeigen. Im alten Forum konnte man ja bis zu einundzwanzig Tage nachlesen. Ist das jetzt ähnlich oder zieht das Forum von sich aus eine Grenze oder zeigt es unbegrenzt (z b sämtliche beschriebene Threads der letzten drei Jahre) an?

Vermutlich letzteres. In Anbetracht der Tatsache, dass keine Sortierung erfolgt, wäre eine zeitliche Eingrenzung auch wenig sinnvoll.