News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2015 (Gelesen 113349 mal)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Juli 2015
Bonn-Bad Godesberg Takt 36, 5ºC
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Der gegenwärtige Durchschnittswert der Temperatur für den Juli 2015 liegt hier bei 25,3 °C, das ist mehr als 5 °C über dem langjährigen Mittel.
Hier hatte es heute 32 Grad. Ein bisschen kühlere Luft kommt gerade, weil es südlich und nördlich Gewitter hat. Hier druckst es noch rum.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Hier hatte es auch 30,6° nun nur noch 25,1°. Die Gewitter sind auch rings um uns gezogen, wir bekamen nur ein paar Tropfen und teils heftiger Wind. Viele Töpfe sind umgestürzt, teils sogar ausgetopft. :'(Ueber dem See ist es schwarz.
Auf der anderen Seite vom See genauso: ringsum alles schwarz, aber es gab nur ein paar Tropfen... Hoffentlich gibt es am Wochenende mehr, angesagt ist es ja. 

33° habe ich heute gemessen. Von 18.15 bis 19.15 Uhr habe ich Rasen gemäht. Geschwitzt wie bescheuert. Danach kalt geduscht, eine Viertelstunde später rann mir immer noch der Schweiß und tropfte vom Kopf...
Aktuell noch 30 °C! :oUm Mitternacht!Wetterleuchten über den Vogesen, aber hier ist kein Gewitter im Anzug.
Das ist heftig! Gewitter gab es bei uns auch keines, aber es gab zweimal Regen, einmal kurz, einmal etwas länger, so dass die Temperatur relativ schnell fiel. Zur Zeit 18°CAktuell noch 30 °C! :oUm Mitternacht!Wetterleuchten über den Vogesen, aber hier ist kein Gewitter im Anzug.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: Um 01.00 Uhr gab es eine kleine aber kräftige Schauer die in 15 Minuten 3 mm in Regenmesser bracht. Aktuell: 15 Grad, bewölkt, kaum Wind.
GM OFr ,Stark bewölkt bei 20°
Dunkle wolken stehen in südwest ,aber da es fast windstill ist scheint da nichts zu kommen .

Chiemsee, 16°C, sonnig, leichter Wind.Gestern bis zu 33°C, enorm dampfig. Am Abend zog entgegen aller Einschätzungen eine Gewitterfront aus den Alpen heraus. Ein Erlebnis der besonderen Art im See zu schwimmen bei Wellen wie am Meer. Der Outflow der Zellen trieb die warme Luft mit 70 km/h über den aufgeheizten See (27°C Wasser). Brauchte kein Handtuch zum Abtrocknen, das hat der warme Sturm in 1 Min erledigt. Die Zelle selbst hat mich nur gestreift, kaum Niederschlag.Heute und morgen nochmal eine Chance, gefrorene Hydrometeore inklusive. Warte noch auf estofex.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Gestern unerträgliche 34°Aktuell 19° und entgegen aller Vorhersagen die ganze Nacht bis jetzt Regen, Starkregen, Wolkenbrüche.
Nun soll es das aber lt. Regenradar gewesen sein. Schaun mer mal. Nee, in echt doch nicht. 

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern bis 36° und am Nachmittag und Abend zogen dann die dunklen Gewitterwolken links und rechts vorbei, zum Teil hörte man den Donnner und eines liess sogar ein paar wenige Tropfen fallen. Aber nicht mal das Pflaster wurde davon feucht.Andernorts gab es bis über 30mm Regen.Aktuell knapp 17° und einige Wolken tummeln sich noch (oder schon) am Himmel.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Gestern um die 35 Grad, man konnte es nur unter der Gartendusche aushalten. Gegen morgen ein paar vereinzelte Tropfen, nun 20 Grad und ganz leicht bewölkt.Planwerk:Ein Erlebnis der besonderen Art im See zu schwimmen bei Wellen wie am MeerDa bin ich schon wieder grün vor Neid...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Gestern hatten wir 35 Grad, aber extrem schwül. Beim Ausstellen von Töpfen rann mir das Wasser von der Stirn über den Oberkörper. Das kenne ich sonst nie. Mal sehn, ob heute ein Gewitter kommt.