News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Beurteilen müssen sie es vor Ort, das Muster geht schon da hin!
Mir schien sie dort insgesamt dunkler und irgendwie "mysteriöser", aber so wie sie in dem Moment da stand ist ja eben auch wieder nur eine Momentaufnahme. .
.
IrisLost hat geschrieben: ↑14. Jul 2026, 22:31
...Hier ist es ziemlich hektisch momentan...
TB `Mozart´ (Helen von Stein-Zeppelin n. r.), diese Iris hatte erkennbar Schwierigkeiten mit dem Regenwetter, dennoch eine schöne Farbe und selbstverständlich eine Sorte die auf der Wunschliste weit oben steht! .
Das Iris-Wiki zeigt nur ein Bild, welches auf den ersten Blick deutlich anders aussieht, es ist aber diesselbe Pflanze. .
Krokosmian, auch von mir einmal ganz herzlichen Dank für diese aufwendige Dokumentation, die du mit viel Engagement und Herzblut erstellt hast! Die Unterschiede bei den Sorten sind beeindruckend. Manchen sieht man ihr Alter oder die Züchtungsperiode an, andere wie die alte Fro, Havelsee und Finest Hour finde ich einfach zeitlos schön. Es ist großartig, dass sich hier so viele für den Erhalt dieser Sorten einsetzen und sie einem größeren Publikum bekannt machen!