News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborus 2007 (Gelesen 148857 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Helleborus 2007

zwerggarten » Antwort #675 am:

meine erste h. orientalis aus dem ballard-erbe!diesmal farbechter... ;)
Dateianhänge
schmiemann1.jpg
Sabine456

Sabine456 » Antwort #676 am:

Hallo alle zusammen,ich bin zwar kein solcher Experte wie ihr, aber ich finde meine namenlosen auch sehr schön. Die Schale hatte ich bei den Kamelienfans eingestellt und cornishsnow war der Meinung, ihr hättet auch Freude daran! Also hier ist sie!LGshantelada
[td][galerie pid=14968] [/galerie][/td] [td][galerie pid=14969] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15418] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15419] [/galerie][/td][td][galerie pid=15406] [/galerie][/td]
[/table]
Hallo Shantelada,sehr schöne Exemplare! Bin auch keine Fachfrau, aber gucken kann ich gut! ;)GrüßeSabine
Scilla

Scilla » Antwort #677 am:

Nanu, warum kann ich wohl die letzten zwei Einträge inkl. Foto von Zwerggarten nicht sehen........?? Sehe sie nur bei der Thema-Zusammenfassung :-\Zwerggarten, ich fand das Foto schön! ;-)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Nihlan

Nihlan » Antwort #678 am:

Hallo,ich habe auch noch ein Bildchen für euch. Name unbekannt, aber ich finde sie trotzdem schön. Auch wenn ich bei euren ganzen farbigen Sorten echt ins Träumen komme. :)LGNihlan
Dateianhänge
Helleborus9.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #679 am:

Zwerggarten, ich fand das Foto schön! ;-)
danke schön! :) ich hoffe du magst sie auch ohne blaustich? (der war wirklich gar nicht so schlecht...) ;)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #680 am:

Hallo,ich habe auch noch ein Bildchen für euch. Name unbekannt, aber ich finde sie trotzdem schön. Auch wenn ich bei euren ganzen farbigen Sorten echt ins Träumen komme. :)LGNihlan
Ich finde sie besonders schön! Dann werden dir die Helleboren bei Frau Schmiemann gefallen, die haben auch diese schöne runde Blütenform. ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Nihlan

Nihlan » Antwort #681 am:

Huhu Oliver,ja so runde mag ich sehr gerne. Ich hoffe in Köln eine mit einem farbigen Rand zu finden. Die fand ich auf den Bildern immer so toll. Creme mit violettem Rand. *schwärm*Wie hiessen die doch gleich? Picote oder so ähnlich. Das wäre echt mein Traum. Dann hätte sich die Fahrt schon gelohnt. :)LGNihlan
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #682 am:

Ja, von so ner Picotee mit gaaaanz dunklem Rand träume ich auch schon lange ! Vielleicht klappts ja dieses Jahr... :PLG :)Viridiflora
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #683 am:

@ NihlanPicotes findest du dort auf alle Fälle! ;) ;D LG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Lilo

Lilo » Antwort #684 am:

'Silver Moon', nichts besonderes mehr,trotzdem schön besonders der Kontrst zwischen älteren und frischen Blüten.
Dateianhänge
Helleborus_SilverMoon_20070223.jpg
*Falk*

*Falk* » Antwort #685 am:

Hallo.ein paar namenlose H.DSC02763.jpgDSC02765.jpgDSC02758.jpgDSC02756.jpg
Bin im Garten.
Falk
Lilo

Lilo » Antwort #686 am:

Heute ist ein trüber Tag mit Nieselregen. Genau richtig, um nach einem Besuch im Baumarkt noch durch das Gartencenter zu bummeln. In der Tasche klimmpert das Geld von der Rückgabe nicht gebrauchten Bastelmaterials und schon ist es passiert.Diese zwei haben mir gefallen.Verblüffend dass sie beide unter dem Namen 'Melody' verkauft werden. Es gab höchst unterschiedliche Individuen.
Dateianhänge
Helleborus_Melody_20070224-_01.jpg
Lilo

Lilo » Antwort #687 am:

und die hier, etwas sehr zipfelig aber die Farbe spielt ins aprikosige.
Dateianhänge
Helleborus_Melody_20070224_02.jpg
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #688 am:

Da gibt es ja wunderschöne Sorten (wie bei allem) :o, aber ich fange nicht an zu sammeln, kann nicht von allem alles haben ::).Lilo, war das beim T..m?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Lilo

Lilo » Antwort #689 am:

*kopfschüttelsmileybei D....rLG Lilo
Antworten