News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2007 (Gelesen 148857 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2007
meine erste h. orientalis aus dem ballard-erbe!diesmal farbechter... 

Hallo Shantelada,sehr schöne Exemplare! Bin auch keine Fachfrau, aber gucken kann ich gut! ;)GrüßeSabineHallo alle zusammen,ich bin zwar kein solcher Experte wie ihr, aber ich finde meine namenlosen auch sehr schön. Die Schale hatte ich bei den Kamelienfans eingestellt und cornishsnow war der Meinung, ihr hättet auch Freude daran! Also hier ist sie!LGshantelada[/table][td][galerie pid=14968] [/galerie][/td] [td][galerie pid=14969] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15418] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15419] [/galerie][/td][td][galerie pid=15406] [/galerie][/td]
Nanu, warum kann ich wohl die letzten zwei Einträge inkl. Foto von Zwerggarten nicht sehen........?? Sehe sie nur bei der Thema-Zusammenfassung :-\Zwerggarten, ich fand das Foto schön! ;-)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Hallo,ich habe auch noch ein Bildchen für euch. Name unbekannt, aber ich finde sie trotzdem schön. Auch wenn ich bei euren ganzen farbigen Sorten echt ins Träumen komme. :)LGNihlan
danke schön!Zwerggarten, ich fand das Foto schön! ;-)

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich finde sie besonders schön! Dann werden dir die Helleboren bei Frau Schmiemann gefallen, die haben auch diese schöne runde Blütenform.Hallo,ich habe auch noch ein Bildchen für euch. Name unbekannt, aber ich finde sie trotzdem schön. Auch wenn ich bei euren ganzen farbigen Sorten echt ins Träumen komme. :)LGNihlan

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Huhu Oliver,ja so runde mag ich sehr gerne. Ich hoffe in Köln eine mit einem farbigen Rand zu finden. Die fand ich auf den Bildern immer so toll. Creme mit violettem Rand. *schwärm*Wie hiessen die doch gleich? Picote oder so ähnlich. Das wäre echt mein Traum. Dann hätte sich die Fahrt schon gelohnt. :)LGNihlan
-
Ja, von so ner Picotee mit gaaaanz dunklem Rand träume ich auch schon lange ! Vielleicht klappts ja dieses Jahr... :PLG :)Viridiflora
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
@ NihlanPicotes findest du dort auf alle Fälle!
LG., Oliver.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
'Silver Moon', nichts besonderes mehr,trotzdem schön besonders der Kontrst zwischen älteren und frischen Blüten.
Heute ist ein trüber Tag mit Nieselregen. Genau richtig, um nach einem Besuch im Baumarkt noch durch das Gartencenter zu bummeln. In der Tasche klimmpert das Geld von der Rückgabe nicht gebrauchten Bastelmaterials und schon ist es passiert.Diese zwei haben mir gefallen.Verblüffend dass sie beide unter dem Namen 'Melody' verkauft werden. Es gab höchst unterschiedliche Individuen.
und die hier, etwas sehr zipfelig aber die Farbe spielt ins aprikosige.
Da gibt es ja wunderschöne Sorten (wie bei allem)
, aber ich fange nicht an zu sammeln, kann nicht von allem alles haben
.Lilo, war das beim T..m?

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.