Vielen Dank, auch ein Lob zurück, an die , die hier selber Bilder von irhem Garten haben.Es tut doch mal ganz gut, wenn man hört, daß man sich vieleicht nicht völlig in die falsche Richtung bewegt@Fromme HeleneDas sind Doldenblütler, die Orlaya, die sich fleissig immer wieder selber aussähtWas ist das für ein einladendes Schaumbad? Sieht aus wie ein Doldenblütler, aber ich kann es auf den Bildern nicht recht erkennen.Sehr schöner Garten, und sogar mit Aussicht!
Ich arbeite sehr viel Sand in die schweren Lehmbeete ein, schon wegen vieler empfindlicher Teerosen, ich denke die Orlaya mag das, denn wenn es zu naß wird ist sie schnell hin.Leider wird sie hier so hoch, weil der Boden so fett istDie Orlaya grandiflora sät sich bei Dir aus![]()
*neidlassnach, bei mir tanzte sie nur einen Sommer und auch nur sehr kurz
Sie ist für mich eine Traumpflanze, seit ich sie in Ton ter Lindens Garten sah.
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Stimmt, es sind Zedernholzschindeln. Wir haben sie allerdings offenporig gestrichen, die Wetterseite fordert ansonsten doch Tribut!Ansonsten muß ich hier wirklich allen gratulieren. Jeder hat aus seinem Fleck(ch)en Erde Wunderbares gestaltet. Ob es Clematis mit Zwiebelkirchturmdekor (wer hat schon solche Kulisse!) bei Elis sindFrank, das nebengebäude ist mit unregelmässig befestigten holzschindeln verkleidet, nicht wahr? tolle optik!!lg, brigitte
windig. sehr windig.
Ich finde es sehr reizvoll.....Was sind denn die leuchtend blauen Blüten neben den Hostas ? Sehen nach Corydalis aus ?Lg,FipsNach soviel schönen Garteneinblicken auch mal ein Negativbeispiel: Kohaku`s Schattenchaos!![]()
![]()
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Der Blaubär wächst im Halbschatten(Morgensonne).Wie das ganze Beet unter einerca.10m hohen Trauerbuche - daher ziemlich trocken. Das ist auch der Grund, weshalb die Anlage des Beetes in den ersten zwei Jahren so mühselig war. In diesem Jahrallerdings wuchert (fast) alles - mit dem daraus resultierenden Chaos.LG KohakuDie ist wirklich sehr schön. Ist es normal, dass die jetzt blüht ?edit: Sicher ist es ein Druckfehler und es ist C.flexuosa 'Blue Panda'Wo hast du sei stehen ? Schattig, feucht ?