News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 75951 mal)
Re:Erste Rosenblüten 2007
Tolle Bilder!!!Die Antwort auf die Frage, ob Agnes zuverlässig remontiert, würde mich auch interessieren.Meine Agnes (Herbst 2005 gepflanzt, heuer erstes Mal geblüht)war dieses Jahr die allererste, sie hat schön geblüht, die erste Blütengeneration ist aber leider bereits vorbei :-\Bin angenehm überrascht, dass sie bereits ein paar neue Knospen schiebt
@Irisfool : traumhaftes Bild der Alchymist
PS: beide Schreibweisen sind m. W. richtig LG
Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Bei HMF steht was von "occasional repeat", deshalb hab ich nachgefragt.Aber wenn sie bei Scilla schon Knospen nachschiebt ... :)Also - auf geht´s und Platz gesucht ...Ich auch!Rosetom, die Agnes remontiert bei mir (noch) nicht, aber laut Beschreibungen ist das doch eher die Regel, oder?Stimmt, Nova Liz vermisse ich auch schon länger!SusiW, "Agnes" ist wirklich ein Traum - seit ich sie vor zwei Wochen im Rosarium Gruber üppigst blühen gesehen habe, überlege ich, wo sie wohl im Garten noch Platz hätte ...Remontiert sie bei dir zuverlässig?
Endlich! Die erste Blüte von Golden Celebration ging heute auf! Für mich eine wirklich musterhafte Rose in Sachen Gesundheit, Wuchs, Blühfreudlichkeit und Duft.
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Die erste Blüte von Alfred de Dalmas hat mich etwas zusammenzucken lassen 
- Dateianhänge
-
- 0_Alfred-de-Dalmas-2007-05-18_7586.jpg (14.12 KiB) 107 mal betrachtet
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
martina.
Die zweite war dann schon ein bisserl besser 
- Dateianhänge
-
- 0_Alfred-de-Dalmas-2007-05-18_7585.jpg (12.69 KiB) 108 mal betrachtet
=^..^=
=^..^=
-
martina.
Meine Unbekannte Weiße blüht im vierten Standjahr schöner als je zuvor 
- Dateianhänge
-
- 0_Blanca-2007-05-18_7581.jpg (12.47 KiB) 106 mal betrachtet
=^..^=
=^..^=
-
martina.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wer sie sein könnte?
- Dateianhänge
-
- 0_Blanca-2007-05-18_7582.jpg (12.27 KiB) 110 mal betrachtet
=^..^=
=^..^=
und sie auch? 
[td][galerie pid=18248]Unbekannte_Kletterrose_1[/galerie][/td][td][galerie pid=18249]Unbekannte_Kletterrose_2[/galerie][/td][td][galerie pid=18250]Unbekannte_Kletterrose_3[/galerie][/td][td][galerie pid=18251]Unbekannte_Kletterrose_4[/galerie][/td]
Liebe Grüße
Nina
Nina
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Update des "Monsters" - steht dort seit 2,5 Jahren zusammen mit einer Mermaid. Ist ASG ausgeblüht, dann kommt die Mermaid bis in den November in Wallung!OK, dann gibt es zwei!Lieber Frank, bitte bitte, unbedingt dieses Foto nochmals, wenn alle Blüten geöffnet sind!(Wer will schon eine sehen, wenn´s so viele davon gibt?
)
![]()
:DLG FrankPS: Es sind noch mehr - mir fehlt noch das Ganzkörperbild. Auf jeden Fall eine wunderbare Rose und sehr üppig, der Duft fein. Leider schlägt der Sturm der letzten Tage einige Knospen ab.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
rhoeas
Als passendes Gegenstück zur gelben unbekannten Kletterrose, die ersten Blüten der feurigen 'Lydia'.