Nun habe ich die ersten Blüten von der von Weihrauch ersteigerten Rose , die Tomatenstrauch mir von Labenz mitgebracht hat. Über und über mit Knospen übersät die so komisch aufplatzen, ( Nee ! kein Frass von irgendwelchen Krabbeltieren ) So doof sieht die Rose dann aus wenn sie aufgeblüht ist und zwar alle Blüten. Ist das nun eine Fehlkreuzung oder was ist das für was Hässliches?????
Sieht aus wie eine Blüte aus der Saurierdynastie!!
Das musste ja von dir kommen . Ich habe selten sowas Hässliches gesehen. Erst denkt man an Frassschaden, aber dann beobachtet man eine Blüte von der Knospe an und dann kommt wieder sowas monsterliches rauss. Können wir nicht einen Wettbewerbstarten: Wer hat die hässlichste Rose? Den gewinne ich mit Abstand!
also wirklich. für hässlichste rosen gab es doch mal so einen unmöglichen thread? ;Dim ernst: das gibt sich meist, die ersten blüten bei manchen rosen sind manchmal so komisch, meine mme ernest calvat hat das letztes jahr auch gemacht und war dann später wieder schön. das wird schon!
Sieht nicht nach einem Beast aus, sieht aus wie eine angeknabberte Salamiwurst Ich glaube aber nicht, dass diese aparte Wurst-Schönheit dauerhaft ist, im nächsten Jahr ist sie bestimmt normal (wenn sie solange überlebt).
Nun habe ich die ersten Blüten von der von Weihrauch ersteigerten Rose , die Tomatenstrauch mir von Labenz mitgebracht hat. Über und über mit Knospen übersät die so komisch aufplatzen, ( Nee ! kein Frass von irgendwelchen Krabbeltieren ) So doof sieht die Rose dann aus wenn sie aufgeblüht ist und zwar alle Blüten. Ist das nun eine Fehlkreuzung oder was ist das für was Hässliches?????
Das sieht aus nach Proliferation (Mehrere Knospen ineinander). Einige Alte Rosen und deren Abkömmlinge neigen dazu. Kann sich mit der Zeit legen oder auch nicht.... Ich würde der Rose etwas Zeit (ein Jahr) geben, ihr inneres Gleichgewicht zu finden.
Bei mir sind nun auch endlich die ersten Blüten, von Suaveolens, Major of Casterbridge, aber auch die wunderbar duftende Blüte einer unbekannten, die ich letztes Jahr über Ebay bekommen habe.
Dateianhänge
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
na so was ähnliches wie bei irisfool nehme ich mal an. hab ich dieses jahr auch.amiröschen ruth steeple rose hat ihre einzige blüte so und rosarium uetersen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter grüsse lubuli
Ist das nun eine Fehlkreuzung oder was ist das für was Hässliches?????
Das kann ich Dir leider nicht beantworten, aber es ist zumindest sehr *räusper* interessant ;DIch würde die Mutanten abschneiden und auf bessere Zeiten hoffen ;)Ich bin ganz neidisch auf Deinen Abraham D. Du musst Dich wenigstens nicht bücken, wenn Du die SRT-Blätter pflücken willst ;)Von meinem habe ich heute ca. ein Drittel der Blätter "geerntet".Sieht sehr chic aus in Kombination mit den obszön großen Blüten
Mein Asta von Parpart hatte über 3 Jahre lang Proliferation. Ich hoffte immer auf Besserung, die aber nie kam. Ab und zu kam ein ganzen Röschen hervor. Aber am ganzen Strauch hunderte der Kindel. War schon sehr schade. Sie durfte dann zu einer anderen Rosenfreundin ziehen, die sich über die komischen Blüten freute.