@ staudo: [ot] r.s. hat kein geschlecht (nur ein grammatikalisches), eine geschlechtergerechte mehrzahlform ist also unnötig! oder ist das dein kosename dafür? igitti![/ot]

@ staudo: [ot] r.s. hat kein geschlecht (nur ein grammatikalisches), eine geschlechtergerechte mehrzahlform ist also unnötig! oder ist das dein kosename dafür? igitti![/ot]
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Oh, hoppla, ich versuchs gleich, vielleicht erwische ich ihn noch. Vielen Dank, RR.Worin besteht da der Unterschied?Kioske? Schick' ihn in die Presseshops der Bahnhöfe!
Danke für den Link. Hat sich erledigt. GG hat mehrere "Presseshops" im Flughafen München abgesucht. Nichts!Die Presseshops in den Bahnhöfen sind meist recht groß und alle, die ich bisher erlebt habe, waren sehr gut sortiert. Die gehören zu irgendwelchen Ketten. Ich kaufe dort Zeitungen die ich sonst nirgendwo bekomme. Die Kioske werden offenbar von den Besitzern selber bestückt.Jonas Reif hatte schon mal die Verkaufstellen gepostet, hier nochmal:Link
Das gilt auch für manche andere Zeitschrift, z.B. die Gardens Illustrated und andere ausländische Zeitschriften, aber auch - was mich interessieren würde - die Naturfoto. Die einen bekommt man nur am Bahnhof, die anderen nur im Buchhandel (die Naturfoto ist meistens ausverkauft, wenn ich mal in die Stadt komme) und dann gibt es noch welche, die man - zumindest hier bei mir - nur direkt beim Verlag bekommt.apropos: Ich vermisse auf der GP-Homepage den Einzelheftverkauf direkt beim Verlag.Am Beispiel der Gartenpraxis hatte ich mal gelernt, dass es sowas wie ein Presse-Grosso gibt, d.h. die Einzelhändler werden vom Bindeglied zu den Verlagen, dem Grossisten, beliefert. Die Gartenpraxis fiel da aus dem Zeitschriftensortiment raus. Man kann die Hefte dann wirklich nur an den Verkaufstellen aus der Liste bekommen,
...und schon wieder diese ordnungsliebenden MitbürgerNehmts mir nicht übel, aber ich habe die letzten 2 Seiten mal in den Lift Richtung "Pur-OT" gesteckt ... LGmacrantha