News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborussaison 2010 (Gelesen 383761 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborussaison 2010
zu tief gesetzt?
wieviel?...ich glaube eigentlich nicht.....eher zu jung

-
Hach, wie schön! Ich freue mich wie jedes Jahr auf Bilder der Clowns- Helli.Der Schnee geht, die Helis kommen und es wird klar, dass es Überlebende gibt. Sicher nicht alle, aber viele, es sind auch noch nicht alle aufgetaucht.

-
Was habt Ihr denn bestellt? *superneugierigbin* ;)Erwarte einen genauen Bericht der Sachlage.jedenfalls holen wir unsere bestellung bei bastin am samstag ab *kopfdurchdiewand*

ja, gardenlady
ich war auf der galanthour.schön wars
, es gab viel zu sehen, obwohl auch in england alles 2 wochen zu früh dran war.karin

mir kam es eher zwei Wochen zu spät vor, im letzten Jahr war die Natur weiterja, gardenladyich war auf der galanthour.schön wars
, es gab viel zu sehen, obwohl auch in england alles 2 wochen zu früh dran war.karin
lG quercus
Was habt Ihr denn bestellt? *superneugierigbin* ;)Erwarte einen genauen Bericht der Sachlage.jedenfalls holen wir unsere bestellung bei bastin am samstag ab *kopfdurchdiewand*Schliesslich steht B. auch auf meiner Besuchenwill- Liste.
von allem etwas ;)gelb, apricot, schwarz....morgen rufe ich bei bastin an und frage, wie weit die hellis sind - danach richten sich dann unsere reisepläne.
was heißt: noch nichts zu sehen?kein grün? keine blütenknospen?eigentlich ziehen nur einige wildsorten total ein, die müßten aber dann jetzt im frühjahr kommen.dann gibt es die nicht frostfesten wie helleborus lividus und deren abkömmlinge. da müßte dann zumindest verfrorenes laub da sein. es kommt schon vor, dass die hellis am anfang mal aussetzen. da müßte dann bald ein neuer blattaustrieb folgen. einfach erstmal warten und beobachten. wie sind deine bodenverhältnisse?Hallöchen, muss Euch Fachleute mal was fragen.Hab mir im letzten Jahr wirklich schöne Helleborus gegönnt und sie meiner Meinung nach auch richtig ausgepflanzt. Sie haben auch schön geblüht. Dieses Jahr ist leider noch nichts von ihnen zu sehen...kann es sein, dass die im Anfang mal ein Jahr aussetzen, weil sie sich eingewöhnen müssen?
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
und hier noch was zum stöbern für alle, bei denen noch nichts blüht. da kann man sich seitenlang durchklicken. japanische helliseite. viel spaß!
grüsse lubuli
grüsse lubuli
wie sehen eigentlich diese 1500-euro-sorten dort wohl aus? 

ich denke, die weiße picotee von der wakazumi-seite ist so eine.nochmal zur info: in einem amerikanischem forum hab ich gelesen, dass in japan spitzenhellis auf versteigerungen bis zu 1500 dollar erziehlen.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
die hier find ich geil![size=0]runterscrollen[/size]
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Danke Lubuli Gibst Dir alle Mühe, uns noch weiter in die Hellissüchte zu stossen!
(Geht das überhaupt?
).So eine ähnliche, wie die unterste auf der jap. Seite, wenn auch etwas heller, habe ich auch.Mich dünkt die ist unterentwickelt, aber dafür kriegt man wohl nicht 1500 €, oder?