News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2011 (Gelesen 49753 mal)
Re:November 2011
Zollernalb: Noch kalt, -2°C, aber sonst Sonne pur 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Guten Morgen,bei +4°C und strahlend blauem Himmel bläst der Wind teilweise recht kräftig, aber noch ist die Lage nicht orange-würdig, wie sie die UWZ hier anzeigt.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Schönen ersten Advent!Es windet ungemütlich ums Haus.Zeitweise bis Windstärke 7 sagt die Wetterstation in Dbg.-Mündelheim.Sonst bedeckt, trocken und 9 Grad.Werde mich nach dem Kaffee mal zum Fotografieren der Forsyhtien aufmachen. 

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Im Südspessart absolut wolkenlos, klar und milde angenehme Westluft. Richtig zum Durchatmen! Das hatten wir lange nicht mehr. Momentan knapp 5 Grad. 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Dito, in Limburgerhof (bei Ludwigshafen a. Rh) in der Pfalz, ich gehe jetzt in den Garten...Im Südspessart absolut wolkenlos, klar und milde angenehme Westluft. Richtig zum Durchatmen! Das hatten wir lange nicht mehr. Momentan knapp 5 Grad.
Liebe Grüße
Jo
Jo
Am Bodensee;wieder dicker Nebel, dafür blieben die Temperaturen im Plus. 0,3° Tiefsttemp.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ja logisch, von dir kommt ja meine milde Luft, wenn sie es aus Westen über den Odenwald schafftDito, in Limburgerhof (bei Ludwigshafen a. Rh) in der Pfalz, ich gehe jetzt in den Garten...Im Südspessart absolut wolkenlos, klar und milde angenehme Westluft. Richtig zum Durchatmen! Das hatten wir lange nicht mehr. Momentan knapp 5 Grad.

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
Strahlender Sonnenschein, Wind, mild. Ich bin beim Laubharken ins Schwitzen gekommen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
jetzt hat sich auch bei uns die sonne durchgesetztoberlausitz: hier sind es 6 grad bei bedecktem himmel.

Wie versprochen habe ich mich bei Sturm und Regen rausgetraut. :-\Blühende Forsythien Ende November zum 1. Advent. :)Menno ... 80KB sind manchmal arg klein. 

Auch sehenswert: meine Brombeere mit altem Fruchtstand vom Sommer und frischen Blüten.Und das alles im November.Vielleicht war das die heiße Zeit Ende September schuld?
- Daniel - reloaded
HH-Nord: Alles grau in grau, Regen, sehr windig (als Sturm würd ich das noch nicht bezeichnen) und für mein Empfinden sehr mild.
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)