News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2012 (Gelesen 128770 mal)
-
Casa
Re:Rosen im Juni 2012
Und eine gewagte Farbkombination:Raphsody in Blue vor einem blauen Ritter
-
Casa
Cool!Und eine gewagte Farbkombination:Raphsody in Blue vor einem blauen Ritter
liebe Grüße von carabea
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ich hatte nichts zu fotografieren dabei und so nah ist es auch nicht, das Gartencenter. (Es war ein ha...bau-Center). Sorry.Das ein Gartencenter eine ältere Sorte hat, von irgendwoher, ist so abwegig nicht. Habe da durchaus schon Nettigkeiten gefunden. Strong fragrance stimmt schon mal. Das war das, was mir besonders auffiel. Mich hätte eben interessiert, wie hoch die wird. Es waren sehr niedrige dabei und andere mit schon deutlich ausladenderen Trieben...Vielen Dank jedenfalls Euch für die Hinweise!hm, diese hat keiner und gibt's nirgends, und dann soll man sie plötzlich in einem Gartencenter kaufen können? Überzeugt mich nicht ganz.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Endlich geht es auch bei mir los mit der Rosenblüte. Besonders schön sind gerade Lykkefund, die sich einen Birnenstamm erobert und Veilchenblau im Walnussbaum.
Edit: Das Bildereinbinden muss ich noch üben!
Viele Grüsse Joey
-
ManuimGarten
Joey, da hast du aber gut geübt.
Das sind traumhafte Bilder! :DUnd Scara, dein Rosenrondell....
.... bin beeindruckt. Eine interessante Gestaltung, muß nachdenken, ob hier... ;)Interessant, dass es in manchen Gegenden jetzt los geht mit der Rosenblüte. Hier ist der erste Schwung schon vorbei. Dass es nicht in dieser Fülle weitergehen kann, war klar. Nun gut, so beachtet man wieder die einzelne Blüten mehr. ;)Z.B. die erste Viridiflora, heuer gepflanzt, daher wohl noch die Miniblüte.
Blue for you wartet noch aufs Einpflanzen und blüht inzwischen weiter.
Die letzten Blüten von Leonardo da Vinci und Clair Matin, die nur im Aufblühen so lachsfarben ist.

- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Rosenblüte ist jetzt bei mir voll im Gange. Leider werden die Blüten durch den anhalten kräftigen Regen zum Teil unansehnlich.zwei Weiße:Die Blüte von Sappho gefällt mir sehr, aber die Strauchform ist nicht so gut wie bei anderen Albarosen. Schöne Hagebutten.
Posperity musste ich auch diesen Winter wieder fast bis zum Boden zurückschneiden. Jetzt treibt sie wieder stark aus. 
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Callis
Fast weiß wird die Fundrose 'Schöne aus Angeln' im Verblühen. Die Knospen und frisch geöffneten blüten sind ganz zart rosa. Eine wunderhübsche Rose.
Auch das Sträuchlein ist herzig. Wie groß es im Lauf der Zeit wohl werden mag?
Eine weitere fast Weiße ist Leda, Sie hat an den äußeren Blütenblättern ein feines kirschrotes Rändchen, was auf dem Foto leider nicht zu sehen ist.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
- Callis
- Callis
Besser in Rosa sind Louise Odier
und die wundervoll duftende Fantin Latour , deren Strauchform allerdings zu wünschen übrig lässt.

- Callis
nochmal rosa (warum Rosen wohl 'rosa' heißen?
) eine namenlose Strauchrose von elegant überhängendem Wuchs, die mir von einem lieben Forumsmitglied mitgebracht wurde. Ungeheuer wüchsig und reichblühend. leider in den Knospen regenanfälig, so dass die Knospen nach längeren Regenfällen leicht zur Mumifizierung neigen.Bei wamem, trockenem Wetter eine fantastische Rose.

- freiburgbalkon †
hab inzwischen auch ein paar fotos gemacht, blühen für den teilweise heftigen winterschaden ziemlich gutmarchioness of londonderry, mit der tendenz zu unerreicht perfekten blüten in einer aschermittwoch farbe. leider bzgl winter genauso empfindlich wie eine teehybride. der wuchs an und für sich wäre stark und gut