News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hühner 2 (Gelesen 202827 mal)
Moderator: Nina
-
Ja und tolle Tiere!!
-
Muss heute leider mal was trauriges posten.
Unsere Gakita ist vorgestern gestorben. Lag morgens einfach tot im Stall. Den anderen 3 geht es aber gut. Komisch.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oh wie traurig.
Und vorher war sie noch gesund und munter?

Re:Hühner 2
Och, das ist aber wirklich traurig.Unsere Gakita ist vorgestern gestorben. Lag morgens einfach tot im Stall.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Moin,Moin!!Vor 10 Tagen sind hier nun endlich die Hühner eingezogen....hat ja ein wenig gedauert. Es sind nun Wyandotten geworden, erstmal 3 Damen, die sind zusammen aufgewachsen. Mittlerweile haben sie sich auch eingelebt und legen seit 3 Tagen.
Fotos kann ich im Moment nicht hochladen, ich glaub ich muss meine Galerie ausputzen.....
LG Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Gratuliere, michaela
.Was heißt erstmal? Kommen später noch mehr?Viel Spaß mit Deiner Truppe.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Moin,Moin!!Mal schauen.....im Moment find ich die kleine Truppe ganz schön. Und wir müssen uns ja auch erst noch aneinander gewöhnen, was aber auch schon ganz gut klappt.Die ersten 3 Tage habe ich sie noch einzeln in den Stall setzten müssen, da haben sie zum Abend hin immer das Wohnhaus anvisiert, hat Ihnen wohl besser gefallen als Ihr eigenes zu Hause.
Nun haben sie es angenommen..... sie laufen auch nicht mehr ganz aufgescheucht wech, wenn ich in Richtung Stall/Gehege komme.....nur die Hunde werden noch kritisch beäugt. Wird sich sicher auch geben. Morgens warten sie nun auch schon an der Tür.....und man wird mit einem fröhlichen gegacker begrüßt. :)LG Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Ja, gratuliere Michaela zum Trio!! :DWegen Gakita. Vielleicht hat sie irgendwas gefressen was ihr nicht bekam. Es war nichts zu sehen. Sie war immer die, die auch mal Mäuse fraß.... Die anderen haben sie mit einem Trauergesang verabschiedet. :'(Im Moment sind sie sehr wachsam. Als die Nachbarin im Bikini auftauchte, schlug Olivia "Alarm"! 

-

- tiger honey
Jepa-Blick,das mit Deiner Gakita tut mir sehr leid
.

- tiger honey
Bei uns sind am Montag 23 Küken vom "grossen deutschen Lachshuhn" geschlüpft. 23 Küken von 40 Eiern ist zwar nicht gerade supertoll, aber auch nicht grottenschlecht. Freue mich sehr an den Federbällen (unsere ersten Küken überhaupt)
.

schön! :Dgestern hat eine unserer Hennen beschlossen zu brüten! :Dleider auf Enteneiern...
;DHeute Nacht tausch ich sie gegen Hühnereier aus 

-
Die Kleinen sind ja goldig!!!!
@Hargrand: ist sicher besser Du tauscht die Eier aus.