News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im August 2012 (Gelesen 88521 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ManuimGarten

Re:Rosen im August 2012

ManuimGarten » Antwort #675 am:

Die als Keros identifizierte weisse Harkness (als Miss Dior beschriftet) hat nun gefülltere Blüten gebildet. Bild
marcir

marcir » Antwort #676 am:

Die als Keros identifizierte weisse Harkness (als Miss Dior beschriftet) hat nun gefülltere Blüten gebildet.
Das ist ja ein Hauch von einer Blüte, Manu! 8)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #677 am:

hi,Polka hat irre viele Namen... marcir, kannst Dich glücklich schätzen, hier in der Nähe ist eine ausgepflanzte Polka nach diesem Winter nicht mehr auferstanden.Bin etwas angesäuert, habe heute meine 2 Neuzugänge Tea Clipper und Cl. Sissi bekommen. Erstmal war ich erstaunt, wie minimini die Container waren und als ich eben die Sissi gepflanzt habe, ist aus dem Lilliput-Container auch noch ca. 3/4 der Erde abgefallen, null durchwurzelt, darin kam zum Vorschein sowas wie eine Papprolle aufgeweicht, darin dann der winzigkleine durchwurzelte Bereich, ich sag Euch, kleiner als meine Trinkbecher für die Sämlinge, viel kleiner. Meine Trinkbecher haben ein Volumen von 0,5 l. Das war aber höchstens 0,2 l. Großzügig geschätzt. Das ist doch einfach Betrug, sowas als Containerrose zu verkaufen. Von Rosen-Hammer überigens. Ja, das war der Hammer!
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #678 am:

Die als Keros identifizierte weisse Harkness (als Miss Dior beschriftet) hat nun gefülltere Blüten gebildet.
Das ist ja ein Hauch von einer Blüte, Manu! 8)
die gefällt mir auch und ich hab sie mir schon gemerkt. Kann man sich ja gut merken: Wie Eros mit K oder eben Kerosin, das am blauen Himmel so schneeweise Streifen macht, so weiss wie eben die Keros. 8)
SWeber

SWeber » Antwort #679 am:

Sehr schöne Fotos gibts da wieder :DMarcir, die White Mutabilis hab ich kürzlich im Rosenkultivarium gesehen, die hat schon was!Manu, Keros ist toll, das war eine gute Verwechslung ;DIch beginne Euch mal zuzuschwallen - es hat sich einiges angesammelt ::) Heuer sind die Rosen echt blühfreudig!Das Kordes-Schneewittchen gefällt mir weiterhin sehr:Bild
SWeber

SWeber » Antwort #680 am:

Ghislaine de Feligonde baut sich nach dem harten Winter wieder auf:Bild
SWeber

SWeber » Antwort #681 am:

Etoile Luisante - immer eine Freude :DBild
SWeber

SWeber » Antwort #682 am:

William Shakespeare 2000 reisst sich heuer am Riemen: Bis jetzt ein armseliges Mickerding, jetzt schon zum 2. Mal voller Blüten!Bild
SWeber

SWeber » Antwort #683 am:

Rosa Zwerg trägt Hagebutten und blüht weiter :)Bild
SWeber

SWeber » Antwort #684 am:

Die ersten Blüten einer Neuen: Princesse de NassauBild
SWeber

SWeber » Antwort #685 am:

Sweet Juliet - die älteren Austins sind einfach wunderschön :DBild