News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
schön, dass ihr ein bisschen meine Begeisterung teilt. Chrisitina, hast du deine Annabelle geschnitten? Meine schneide ich nicht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Hallo,@ alle -superschöne Bilder und soviel für mich zu lernen! @pearl, deine Annabelle ist super,zusammen mit der Rose und Johanniswolke eine Pracht. @Christina, ich hab etliche Annabelle, für mich ist sie einfach prima, weil sie auch im trockenen Schatten zuverlässig blüht. Mich hat der Teufel geritten und ich hab Endless Summer vor ne Hecke im Schatten gepflanzt. So viel giessen geht gar nicht. Die kommen da weg und dafür Annabelle hin unterpflanzt mit Epimedium. Dort hat Annabelle, da nicht geschnitten, viele kleine Blüten und kleine hellgrüne Blätter,einfach üppig, obwohl nur eine Pflanze; hinten im Garten ,geschnitten,wenige Monsterblüten und große dunkelgrüne Blätter. Ungeschnitten ist für mich schöner und es ist weniger Arbeit. :DLG murkelbi
pearl und murkelbi, danke für den Tip. Ich habe ja alles verschenkt, aber gerade dieser Tage noch ein Rest der Annabelle zwischen einer Pfingstrose entdeckt, die wird bei passendem Wetter gerettet.medi, warum schreibbehindert? Ist was Blödes passiert?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Das ist ein rotlaubiger Trompetenbaum (Catalpa). Das Klima ist weniger das Problem, als Welkepilze. Wobei davon bisher nur C. bignonioides betroffen war.Das grellrot blühende ist Lychnis chalcedonia, die mir eigentlich schon viel zu rot ist. Ich habe viel davon im Garten, weil ich sie mal zahlreich aus Samen zog.