News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garteneinblicke 2013 (Gelesen 228755 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Garteneinblicke 2013

pearl » Antwort #675 am:

:D schön, dass ihr ein bisschen meine Begeisterung teilt. ;) Chrisitina, hast du deine Annabelle geschnitten? Meine schneide ich nicht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
murkelbi

murkelbi » Antwort #676 am:

Hallo,@ alle -superschöne Bilder und soviel für mich zu lernen! ;) ;)@pearl, deine Annabelle ist super,zusammen mit der Rose und Johanniswolke eine Pracht. ;D@Christina, ich hab etliche Annabelle, für mich ist sie einfach prima, weil sie auch im trockenen Schatten zuverlässig blüht. Mich hat der Teufel geritten und ich hab Endless Summer vor ne Hecke im Schatten gepflanzt. So viel giessen geht gar nicht. Die kommen da weg und dafür Annabelle hin unterpflanzt mit Epimedium. Dort hat Annabelle, da nicht geschnitten, viele kleine Blüten und kleine hellgrüne Blätter,einfach üppig, obwohl nur eine Pflanze; hinten im Garten ,geschnitten,wenige Monsterblüten und große dunkelgrüne Blätter. Ungeschnitten ist für mich schöner und es ist weniger Arbeit. :D :DLG murkelbi
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #677 am:

:D schön, dass ihr ein bisschen meine Begeisterung teilt. ;)
ich tu das auch :Dauch, wenn momentan etwas kurzgefasst, weil schreibbehindert :P
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #678 am:

pearl und murkelbi, danke für den Tip. Ich habe ja alles verschenkt, aber gerade dieser Tage noch ein Rest der Annabelle zwischen einer Pfingstrose entdeckt, die wird bei passendem Wetter gerettet.medi, warum schreibbehindert? Ist was Blödes passiert?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #679 am:

handaua rechts und Urlaub. plöt. nix schreiben, nix gartenarbeit :'(und deshalb auch nix garteneinblick.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Christina

Christina » Antwort #680 am:

handaua rechts und Urlaub. plöt. nix schreiben, nix gartenarbeit :'(und deshalb auch nix garteneinblick.
Ach, herje, du armer Kerl! Ist wirklich saublöde.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
pearl

pearl » Antwort #681 am:

nix Auto fahren und nich fotografieren?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Christina

Christina » Antwort #682 am:

jetzt isser weg.Eins meiner Lieblingsbeete im Moment:Bild
pearl

pearl » Antwort #683 am:

eine sehr heitere Stimmung da! :D

— Robert M. Sapolsky
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #684 am:

Zustimmung :D@Sandfrauchen, Dein Garten ist immer wieder ein Genuß! Die Kletterrose finde ich wunderbar!
Liebe Grüße - Cydora
chris_wb

chris_wb » Antwort #685 am:

Bevor es hier gleich losgeht war ich nochmal draußen.
Bild Bild Bild
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #686 am:

Was ist das Rote im 3.Bild?Und was ist das für ein Baum, der recht kahl aussieht? Trompeten- oder Blauglockenbaum? Für Dein Klima wohl :-\
Liebe Grüße - Cydora
chris_wb

chris_wb » Antwort #687 am:

Das ist ein rotlaubiger Trompetenbaum (Catalpa). Das Klima ist weniger das Problem, als Welkepilze. Wobei davon bisher nur C. bignonioides betroffen war.Das grellrot blühende ist Lychnis chalcedonia, die mir eigentlich schon viel zu rot ist. Ich habe viel davon im Garten, weil ich sie mal zahlreich aus Samen zog.
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #688 am:

jetzt isser weg.Eins meiner Lieblingsbeete im Moment:
Ja, wirklich toll :D
Liebe Grüße

Jo
Christina

Christina » Antwort #689 am:

Hausgeist, toll, vor allem das mittlere Bild! Ich möchte gerne wissen, was das blaue, straff aufrechte ist, eine Veronica?
Antworten