News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Martina: Da ist sind ja furchtbare Bilder... Mir wird Angst und Bange...Irisfool: Das glaub mal, die Tollen haben die irgendwo versteckt...Das Zittern der Hände wird irgendwie größer, ich versuche mich beruhigen...und schwelge in Kamelienbegierden...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es darf bezweifelt werden Bilder der ersten Reisebuspilger aus den Niederlanden hier, hier und hier
Martina, wolltest Du nicht auch nach Delabroye? Vielleicht sind das auf dem letzten Foto ja Deine Einkäufe Hab mich gestern mal auf deren Website umgeschaut. Hab fast Hyperventiliert vor lauter Gier So ein Mist, hab überhaupt keine Zeit für einen Tripp dorthin
Tubutsch, unser "Fahrer" und Großabnehmer hätte erst morgen Zeit. Aber die schönsten Stücke kriegt man ein paar Tage VOR der Offenen Tür. Das klappt halt diesmal nicht. Und wenn die Schweizer schon da waren... Also habe ich eben zum Trost eine Runde durch den eigenen Garten gedreht. Heidi hat schon Recht, ein bisschen was steht da ja schon. Mir fehlt von meinen Traumhellis eigentlich "nur" noch eine gefüllte Reverse Picotee aus - war es Oregeon? - und eine dieser neuen gefüllten Gelben von Thierry. Und ganz zur Not nähme ich auch noch eine Schiefergraue mit orangen Nektarien
Diese Schalen, die ihr da macht, sehen immer wunderschön aus, dafür schneidet Ihr tatsächlich die Knospen ab? So schön ich diese Schalen finde, das könnte ich nicht, bewundere es aber. Sooooo üppig sind meine Hellis aber nicht, dass ich da großzügig Blüten abgeben könnte.Ich kann das aber auch bei anderen Pflanzen nicht...In der Beziehung bin ich halt ein Weichei!!!
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Nicht jeder hat die Chance, unter der Woche bei Tageslicht in den Garten zu kommen. So aber hab ich täglich mehrfach Freude dran Wer hatte letztes Jahr das tolle Foto von dem Fass bei Delabroye? Auricular? Frank? Das war der Hammer!!Edith hats gefunden: hier
Tubutsch, unser "Fahrer" und Großabnehmer hätte erst morgen Zeit. Aber die schönsten Stücke kriegt man ein paar Tage VOR der Offenen Tür. Das klappt halt diesmal nicht. Und wenn die Schweizer schon da waren... Also habe ich eben zum Trost eine Runde durch den eigenen Garten gedreht. Heidi hat schon Recht, ein bisschen was steht da ja schon. Mir fehlt von meinen Traumhellis eigentlich "nur" noch eine gefüllte Reverse Picotee aus - war es Oregeon? - und eine dieser neuen gefüllten Gelben von Thierry. Und ganz zur Not nähme ich auch noch eine Schiefergraue mit orangen Nektarien
Boah, wie schafft ihr das nur, dass ihr vor der offiziellen Eröffnung schon die schönsten Helis abstauben dürft Ich bin ganz grün vor Neid In diese zart hellgelb-gefüllten hatte ich mich auch verliebt. Räusper, Räusper, vielleicht liest ja jemand mit (anklopf: Frank oder Caucasian seid ihr da?) und bringt mir eine klitzekleine mit? Ach übrigens Martina, Deine gelbe Ashwood macht mir sehr viel Freude. Sie blüht und leuchtet als erste und das schon seit einigen Wochen.
Trotz fies strömendem Regen hab ich mich heute auch auf 'Hellijagd' begeben, aber nicht so weit in den Norden sondern nach Italien (Como). Claudio & Anna in ihrer kleinen Gärtnerei Althea sind alle beide Schätze und Fachsimpeln als Mix aus italienisch, englisch und händisch war ein Riesenspass.Und nebenbei hatte ich dann auch eine feine Schar an Pflanzen zusammen, v.a. auch Wilde.@ shantelada - auch für dich einen H. thibetanus, extra noch von Claudio irgendwo hergezaubert. Aber jetzt bin ich nicht nur glücklich sondern auch müde, d.h. Bilder folgen... Die Pflanzen aus der Goldselektion hab ich übrigens auch (bis auf 'Emma') links liegen gelassen. Die Blüten sind teils wunderschön, haben auch eine tolle Ausstrahlung, aber irgendwie wirken die Horste auf mich monströs aufgebläht. Als einzelne, mit Zweigen drumgewickelt als Deko, wirkten sie auf mich am schönsten - ausgepflanzt... o.k. wo's hinpasst.