News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Teerosen ab 2016 (Gelesen 96871 mal)
- Nova Liz †
Ja,so sehen die Blüten hier derzeit auch oft aus. :P ;)
Zu viel Hitze finden sie nämlich auch nicht toll.
Zu viel Hitze finden sie nämlich auch nicht toll.
Re: Teerosen ab 2016
Soweit ich mich erinnern kann, darf die Tee-Noisette Gloire de Dijon auch hier gezeigt werden.
Gloire de Dijon, heute nach einem Gewitterguss
und vor wenigen Tagen bei strahlendem Sonnenschein

und vor wenigen Tagen bei strahlendem Sonnenschein

Liebe Grüße aus Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m, 7a
gerardo, ganz herrlich, deine sahnegloire :D :D :D
Danke, kaieric
Comtesse de Noghera hat zur Zeit wieder an die 30 Knospen
Comtesse de Noghera hat zur Zeit wieder an die 30 Knospen

- Nova Liz †
Schick,die Comtesse :D
'Triomphe de Luxembourg' hat den Habitus einer Teehybride,aber die Blüten sind ganz Teerose.Leider hängen die Blüten so sehr,dass man sie dann so nicht fotografiert bekommt.
'Triomphe de Luxembourg' hat den Habitus einer Teehybride,aber die Blüten sind ganz Teerose.Leider hängen die Blüten so sehr,dass man sie dann so nicht fotografiert bekommt.
aber zum reinbeissen, das aprikoseneis 8) 8) 8)
man merkt ihnen deine liebevolle pflege an - sehen ja aus wie gemalt :D
man merkt ihnen deine liebevolle pflege an - sehen ja aus wie gemalt :D
Ich schließe mich den Worten von kaieric an! Was meint Ihr: könnte ich es mit 'Triomphe de Luxemburg' im Freiland versuchen?
Bei Comtesse de Noghera gibt es auch immer wieder nickende Blüten. Wie man rechts in der Mitte des Bildes sieht, habe ich vor dem Knipsen ein Fädchen gespannt. Sonst hätte ich mich für das Bild zu sehr bücken müssen. Es öffnen bei dieser Rose jedoch aktuell jede Menge eher aufrecht stehende Blüten.
Bei Comtesse de Noghera gibt es auch immer wieder nickende Blüten. Wie man rechts in der Mitte des Bildes sieht, habe ich vor dem Knipsen ein Fädchen gespannt. Sonst hätte ich mich für das Bild zu sehr bücken müssen. Es öffnen bei dieser Rose jedoch aktuell jede Menge eher aufrecht stehende Blüten.
gerardo, die triomphe du luxembourg ist bei mir vollkommen unkompliziert, produtiert nur nicht so farbige blüten wie novas pflanze. vielleicht doch eine andere sorte? woher stammt deine, nova?
glückwunsch zu deiner raffinierten technik - ich muss mich immer von unten anschleichen ;) ;) ;)
glückwunsch zu deiner raffinierten technik - ich muss mich immer von unten anschleichen ;) ;) ;)
- Nova Liz †
Meine hat noch ein Schild von Loubert.
Ich könnte mir schon vorstellen,dass sie an geschützer Stelle,eventuell Hauswand oder so,zurecht kommt.
Ich könnte mir schon vorstellen,dass sie an geschützer Stelle,eventuell Hauswand oder so,zurecht kommt.
Gerardo - in Esslingen kannst Du es sogar ohne Hauswand versuchen
Danke für Eure Informationen zu 'Triomphe de Luxemburg'. Ich werde es wagen und diese Rose im Freiland pflanzen.
Da Comtesse de Noghera dieses Jahr so schön und mit viel 'Lachsfarbe' blüht, erlaube ich mir, nochmals 2 Bilder zu zeigen.
Comtesse de Noghera mit lachsfarbiger Mitte
von der Seite noch besser zu erkennen.
Da Comtesse de Noghera dieses Jahr so schön und mit viel 'Lachsfarbe' blüht, erlaube ich mir, nochmals 2 Bilder zu zeigen.
Comtesse de Noghera mit lachsfarbiger Mitte

ein träumchen :D :D :D
Ambasciatore Marco Francisci... er hat sich wieder berappelt, nachdem ein Familienmitglied in Juni mit dem Radenmäser eine Abkürzung genommen hat....