News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenwölfe (Gelesen 125221 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartenwölfe
susi, das fell ist ca 1/2 - 1cm lang. so gehts am regelmäßigsten zum scheren.marcir.....
....bin entsetzt....
....und herr pold auch....
;Dcoura hat auch schwimmhäute ! bis eben dachte ich, nur neufis haben welche.schlabberbussi von pold an coura ! ;)lg.b.

Na, Rhodesian Rigdebacks, das sieht man doch ;DUps, 0,5cm, das ist ja seeehr kurz, friert er nicht (Scherz!)?Weiß gar nicht mehr, wieviel Gizmo letztes Jahr hatte, habe 7mm mit dem Strich geschoren....
Viele Grüße - Radisanne
@ Marcirdie haben ja mal knuffige Schnauzengesichter, richtig süß, die Beiden
;DGruß Karin

susi, ich hab bis jetzt einen einzigen kennengelernt, tolle tiere, sie werden ja auch recht gross!beim scheren ist nur wichtig, dass die haut nicht durchschimmert (sonnenbrand!), alles andre wächst nach.....
;Dlg.b.

Habe ein neues Foto von meiner Süßen (von einer Fotografin) bekommen
Alles Liebe, Heidi
Und auch Candy genießt´s, dass der Schnee endlich weg ist, und sie wieder baden kann
Alles Liebe, Heidi
Euren Wölfen scheint der Frühling genauso zu behagen wie unserer Nelly.
Was nicht ganz so schön ist, ist, daß jetzt wieder der Fellwechsel beginnt. Bei Nelly ist das eher ein "Fellabwurf", vereteilt über 6-8 Wochen.
Wenn sie sich schüttelt, fliegen ganze Wolken von Haaren weg. Deshalb wird sie alle 1-2 Tage im Garten "gerupft" wie eine Weihnachtsgans, denn mit Auskämmen kommt man da nicht weit. Scheint ihr aber zu gefallen, da bleibt sie immer ganz still stehen. Und die ausgezupften Haare holen sich die Vögel für ihre Kinderstuben! 

@ CogitoJa, das mit dem Fell abwerfen find ich auch schlimm, da so lange. :-\Aber was tut man nicht für seinen Liebling>> auch Haare im Essen ertragen ;DDas mit der Rupfmethode mach ich auch so, oder ich kämm sie mit dem Flohkamm, da bleiben auch mehr Haare drin hängen.Hier noch ein Wiesenbild