News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die ersten Rosenblüten 2006 (Gelesen 47929 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
berta

Re:Die ersten Rosenblüten 2006

berta » Antwort #690 am:

noch eine...
Dateianhänge
aktuelles_Bild_005.jpg
aktuelles_Bild_005.jpg (49.41 KiB) 67 mal betrachtet
berta

berta » Antwort #691 am:

und noch eine englische...
Dateianhänge
aktuelles_Bild_017.jpg
aktuelles_Bild_017.jpg (74.57 KiB) 57 mal betrachtet
berta

berta » Antwort #692 am:

nochmal....
Dateianhänge
aktuelles_Bild_018.jpg
aktuelles_Bild_018.jpg (64.76 KiB) 64 mal betrachtet
berta

berta » Antwort #693 am:

jetzt weiß-....schneewittchen....
Dateianhänge
aktuelles_Bild_021.jpg
aktuelles_Bild_021.jpg (64.06 KiB) 68 mal betrachtet
berta

berta » Antwort #694 am:

und weiter...
Dateianhänge
aktuelles_Bild_020.jpg
aktuelles_Bild_020.jpg (57.95 KiB) 56 mal betrachtet
berta

berta » Antwort #695 am:

nochmal....leider namenlos....
Dateianhänge
aktuelles_Bild_027.jpg
aktuelles_Bild_027.jpg (69.91 KiB) 58 mal betrachtet
berta

berta » Antwort #696 am:

himmlischer duft......aja, das wars dann für heut....lg.b.
Dateianhänge
aktuelles_Bild_028.jpg
aktuelles_Bild_028.jpg (49.38 KiB) 59 mal betrachtet
shrimpy

shrimpy » Antwort #697 am:

Siehst du, genauso ist es bei mir. Erst bei der zweiten Blüte im Herbst ist das inzwischen neu gekommene Laub stabiler.Aber ich kann doch in dem Dickicht nicht immer jedes einzelne abgefallene kranke Blatt vom Boden klauben. ::)
Bei mir ist das Laub nach der 2.blüte im Herbst auch gesund - aber bis dahin schaut Louise Odier erbärmlich aus :-[.Ich sauge die kranken Blätter immer mit einem alten Staubsauger (industriesauger vom Baumarkt) ein - absammeln ist mir zu mühsam ;) Wenn man die Düse ganz flach hält, geht am Boden auch nicht viel Erde mit :D
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
shrimpy

shrimpy » Antwort #698 am:

Berta, Deine Rosen sind ´ne Pracht. Bin ganz neidisch auf Deine vielen Sorten ;)
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
callis

callis » Antwort #699 am:

Ich sauge die kranken Blätter immer mit einem alten Staubsauger (industriesauger vom Baumarkt) ein - absammeln ist mir zu mühsam Wenn man die Düse ganz flach hält, geht am Boden auch nicht viel Erde mit [/
Ist ja ne geniale Idee, shrimpy. Oben am Haus geht das ja. Aber bei Louise ist die nächste mir gehörende Steckdose ca. 60 m entfernt.Und es heißt immer, dass Elektrogeräte, wenn die Leitung so lang ist, nicht mehr die volle Leistung bringen.
shrimpy

shrimpy » Antwort #700 am:

Ich sauge die kranken Blätter immer mit einem alten Staubsauger (industriesauger vom Baumarkt) ein - absammeln ist mir zu mühsam Wenn man die Düse ganz flach hält, geht am Boden auch nicht viel Erde mit [/
Aber bei Louise ist die nächste mir gehörende Steckdose ca. 60 m entfernt.Und es heißt immer, dass Elektrogeräte, wenn die Leitung so lang ist, nicht mehr die volle Leistung bringen.
....zum Einsaugen der Blätter müßte die Leistung immer noch reichen, so Du ein so langes Kabel hast. Im Gegenteil - ist sogar besser, weil Du wegen der Erde, die ja nicht mitgesaugt werden soll, nicht so aufpassen mußt ;D
Liebe Grüße
Shrimpy

berta

berta » Antwort #701 am:

Berta, Deine Rosen sind ´ne Pracht. Bin ganz neidisch auf Deine vielen Sorten ;)
danke shrimpy, ich verwöhn sie auch mit pferdemist und kompost !du, so viele sorten hab ich garnicht, es sind "nur" 10 stöcke.lg.b.
brennnessel

brennnessel » Antwort #702 am:

Hallo Brennessel: Bei mir waren Wühlmäuse an Eden und Red Eden Rose zugange. Habe Sie umgepflanzt, da ich eh im Herbst mit meinem gesamten Garten umziehen werde.Habe Red Eden Rose wenig chancen und Eden Rose gar keine gegeben, Wurzeln waren kommplett weg, war nur noch Holz.
Danke, thensun ;) ! Ich habe es leider erst jetzt so richtig bemerkt, schob es vorher auf den langen Winter. Die Ärmsten lagen ja 4 Monate unter einer sehr schweren Schneelast, direkt auf ihnen 10 cm Eis :o !Bringt es etwas, wenn ich sie zurückschneide und gut anhäufle? Sie hätte dann kein Laub mehr dran, weil das erst in 1 1/2 m Höhe beginnt ... ???Alfred Dietrich hat auch ihre ersten Blütchen offen: LG Lisl
Dateianhänge
Alfred_Dietrich.jpg
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #703 am:

Wenn ich eure Rosenphotos sehe könnte ich sofort loslegen und kaufen, kaufen, kaufen ;DLeider hab ich nur ein paar Rosen ( noch ;)). Hier ist eine davon, Queen Elizabeth:
Dateianhänge
P6080214a.jpg
Smile! It confuses people.
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #704 am:

Wenn ich eure Rosenphotos sehe könnte ich sofort loslegen und kaufen, kaufen, kaufen ;DLeider hab ich nur ein paar Rosen ( noch ;)). Hier ist eine davon, Queen Elizabeth:
Hallo!Schön!, noch eine Infizierte. ;D LGUlli
Antworten