News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die ersten Rosenblüten 2006 (Gelesen 47929 mal)
Re:Die ersten Rosenblüten 2006
noch eine...
- Dateianhänge
-
- aktuelles_Bild_005.jpg (49.41 KiB) 67 mal betrachtet
und noch eine englische...
- Dateianhänge
-
- aktuelles_Bild_017.jpg (74.57 KiB) 57 mal betrachtet
nochmal....
- Dateianhänge
-
- aktuelles_Bild_018.jpg (64.76 KiB) 64 mal betrachtet
jetzt weiß-....schneewittchen....
- Dateianhänge
-
- aktuelles_Bild_021.jpg (64.06 KiB) 68 mal betrachtet
und weiter...
- Dateianhänge
-
- aktuelles_Bild_020.jpg (57.95 KiB) 56 mal betrachtet
nochmal....leider namenlos....
- Dateianhänge
-
- aktuelles_Bild_027.jpg (69.91 KiB) 58 mal betrachtet
himmlischer duft......aja, das wars dann für heut....lg.b.
- Dateianhänge
-
- aktuelles_Bild_028.jpg (49.38 KiB) 59 mal betrachtet
Siehst du, genauso ist es bei mir. Erst bei der zweiten Blüte im Herbst ist das inzwischen neu gekommene Laub stabiler.Aber ich kann doch in dem Dickicht nicht immer jedes einzelne abgefallene kranke Blatt vom Boden klauben.

Bei mir ist das Laub nach der 2.blüte im Herbst auch gesund - aber bis dahin schaut Louise Odier erbärmlich aus

Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Berta, Deine Rosen sind ´ne Pracht. Bin ganz neidisch auf Deine vielen Sorten 

Liebe Grüße
Shrimpy
Shrimpy
Ist ja ne geniale Idee, shrimpy. Oben am Haus geht das ja. Aber bei Louise ist die nächste mir gehörende Steckdose ca. 60 m entfernt.Und es heißt immer, dass Elektrogeräte, wenn die Leitung so lang ist, nicht mehr die volle Leistung bringen.Ich sauge die kranken Blätter immer mit einem alten Staubsauger (industriesauger vom Baumarkt) ein - absammeln ist mir zu mühsam Wenn man die Düse ganz flach hält, geht am Boden auch nicht viel Erde mit [/
....zum Einsaugen der Blätter müßte die Leistung immer noch reichen, so Du ein so langes Kabel hast. Im Gegenteil - ist sogar besser, weil Du wegen der Erde, die ja nicht mitgesaugt werden soll, nicht so aufpassen mußtAber bei Louise ist die nächste mir gehörende Steckdose ca. 60 m entfernt.Und es heißt immer, dass Elektrogeräte, wenn die Leitung so lang ist, nicht mehr die volle Leistung bringen.Ich sauge die kranken Blätter immer mit einem alten Staubsauger (industriesauger vom Baumarkt) ein - absammeln ist mir zu mühsam Wenn man die Düse ganz flach hält, geht am Boden auch nicht viel Erde mit [/

Liebe Grüße
Shrimpy
Shrimpy
danke shrimpy, ich verwöhn sie auch mit pferdemist und kompost !du, so viele sorten hab ich garnicht, es sind "nur" 10 stöcke.lg.b.Berta, Deine Rosen sind ´ne Pracht. Bin ganz neidisch auf Deine vielen Sorten
Danke, thensunHallo Brennessel: Bei mir waren Wühlmäuse an Eden und Red Eden Rose zugange. Habe Sie umgepflanzt, da ich eh im Herbst mit meinem gesamten Garten umziehen werde.Habe Red Eden Rose wenig chancen und Eden Rose gar keine gegeben, Wurzeln waren kommplett weg, war nur noch Holz.

-
Wenn ich eure Rosenphotos sehe könnte ich sofort loslegen und kaufen, kaufen, kaufen ;DLeider hab ich nur ein paar Rosen ( noch
). Hier ist eine davon, Queen Elizabeth:

Smile! It confuses people.
Hallo!Schön!, noch eine Infizierte.Wenn ich eure Rosenphotos sehe könnte ich sofort loslegen und kaufen, kaufen, kaufen ;DLeider hab ich nur ein paar Rosen ( noch). Hier ist eine davon, Queen Elizabeth: