Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
kuck doch mal im Teerosenthread, wenn Du da nix findest, weiß ich auch nicht. Ich kann Dir jedenfalls schon mal (meine neue) Mme Bérard empfehlen, wenn's auch was kletterndes sein darf, die hat nicht so "häßliche" stachelige nackte Beine, sondern schön grüne. Noch, sie ist halt noch jung... Ist allerdings meine einzige Teerose, nachdem mir Gloire de Dijon eingegangen ist, daher schweige ich nun und lasse die Kenner sprechen, die Dir allerdings besser helfen können, wenn Du sagt, wohin Du sie pflanzen möchtest (Kübel, Beet, Sonnenstunden/Tag, Klimazone, Kleinklima, Bodenverhältnisse) wie groß sie maximal werden darf und welche Farben Dir am besten gefallen, bzw. welche gar nicht......ich suche nog eine schóne teerose :Djemand ein advies worauf ich achten muss?vileicht wist ihr auch eine tolle rose
Da brauchst Du nicht googeln, ich habe ja ein großes Aufhebens um diese Rose gemacht unter anderem zwei Threads: Alternativen zur GdD und Vergleich GdD und Madame Bérard. Außerdem hab ich erst heute Bilder von ihr im Apricot-Thread reingestellt und gestern bei den Teerosen...ich bombadiere das Forum förmlich mit ihrfreiburgbalkon,ich werde mal bei den teerosen reinschaun,deine Mme berard werde ich mir als sie nicht bei steht googlen