News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Schätzchen im Garten 2007 (Gelesen 62163 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Neue Schätzchen im Garten 2007

marcir » Antwort #690 am:

Raphaela ;)Nova Liz, weiss ich noch nicht, ist ihre erste Blüte auf einem Stengel, ich muss wahrscheinlich bis zum nächsten Jahr auf eine nächste Blüte warten. Bei ihr habe ich das "Gefühl", dass sie so in der Farbe bleiben könnte, da sie irgendwie nicht wie die anderen Ersblütler so eine Babyblüte gemacht hat, sondern gleich eine 12 cm Blüte hinlegte auch keine Farbänderung von der Knospe bis zur ganz offenen Blüte zeigte. Aber ich lasse es mal offen. (Bin im falschen Thread, sollte eigentlich zu "die ersten Blüten" ::). (Schneewalzer wird ja auch ganz gelb - nicht vor Neid - , je nach Witterung :o.
malva

malva » Antwort #691 am:

Heute habe ich einen Ausflug in die Lieblingsgärtnerei gemacht. (Abel)Gefunden habe ich Himmelsauge, Mme Gregoire Staechelin, Anna von Diesbach und eine für meinen Garten zweite The Prince. :) :) :)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Beate

Beate » Antwort #692 am:

Eine aus dem letzten Herbst, sieht iirgendwie durch den Rand ganz ansprechend aus Roseraie de Chatelet.jpg
VLG - Beate
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #693 am:

Raphaela schau mal,könnte das die echte Accidalie sein?Sie blüht in Büscheln und ist kleiner als die SdlM,duftet aber so.
Dateianhänge
Accidalie.JPG
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #694 am:

Und Einzelblüte
Dateianhänge
Accidalie_Blute.JPG
Sabine456

Sabine456 » Antwort #695 am:

ich sah heute die Elfe im Gartencenter....hat die jemand?
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #696 am:

Wir haben sie bei Moniis gesehen, erinnerst du dich? Die Kletterrose an der Hauswand.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Sabine456

Sabine456 » Antwort #697 am:

das war die Elfe??? ja, sie hatte keine Blüten, deshalb ist sie mir nur als geschickt angebrachte Kletterrose in Erinnerung ;), heute sah ich die Blüten... ;D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #698 am:

Passend zu deiner Schmacht für Lovely Green ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Sabine456

Sabine456 » Antwort #699 am:

:D 8) dass du immer alles aussprechen musst ;)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #700 am:

tja, da hast du wieder mal zugeschlagen :Dtolle rosenhabt ihr mal wieder gekauf,ich werde auch mal wieder einenbesuch machen ich suche nog eine schóne teerose :Djemand ein advies worauf ich achten muss?vileicht wist ihr auch eine tolle rose :D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #701 am:

ohhh Lisa, bei dir ist ja noch sooooo viel Platz ;) 8)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #702 am:

...ich suche nog eine schóne teerose :Djemand ein advies worauf ich achten muss?vileicht wist ihr auch eine tolle rose :D
kuck doch mal im Teerosenthread, wenn Du da nix findest, weiß ich auch nicht. Ich kann Dir jedenfalls schon mal (meine neue) Mme Bérard empfehlen, wenn's auch was kletterndes sein darf, die hat nicht so "häßliche" stachelige nackte Beine, sondern schön grüne. Noch, sie ist halt noch jung... Ist allerdings meine einzige Teerose, nachdem mir Gloire de Dijon eingegangen ist, daher schweige ich nun und lasse die Kenner sprechen, die Dir allerdings besser helfen können, wenn Du sagt, wohin Du sie pflanzen möchtest (Kübel, Beet, Sonnenstunden/Tag, Klimazone, Kleinklima, Bodenverhältnisse) wie groß sie maximal werden darf und welche Farben Dir am besten gefallen, bzw. welche gar nicht...
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #703 am:

freiburgbalkon,ich werde mal bei den teerosen reinschaun,deine Mme berard werde ich mir als sie nicht bei steht googlen :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #704 am:

freiburgbalkon,ich werde mal bei den teerosen reinschaun,deine Mme berard werde ich mir als sie nicht bei steht googlen :D
Da brauchst Du nicht googeln, ich habe ja ein großes Aufhebens um diese Rose gemacht unter anderem zwei Threads: Alternativen zur GdD und Vergleich GdD und Madame Bérard. Außerdem hab ich erst heute Bilder von ihr im Apricot-Thread reingestellt und gestern bei den Teerosen...ich bombadiere das Forum förmlich mit ihr ;D
Antworten