News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
...dafür sind eigene Kreationen. Auf die letzte in der Reihe bin ich sehr gespannt - dürfte eine anemone werden... und richtig kräftig in der Farbe.... aber wird wohl auch noch dauern.
...dafür sind eigene Kreationen. Auf die letzte in der Reihe bin ich sehr gespannt - dürfte eine anemone werden... und richtig kräftig in der Farbe.... aber wird wohl auch noch dauern.
Kenn ich toto! Renne auch schon seit 3 Wochen um die immer gleichen Erstlingsblüten. Es geht und geht nicht vorwärts, da sie kaum Sonne abbekommen. :(Dafür ist dieser alte eigene Sämling wie immer prächtig. KarinP.S.: Nichts an den Blüten verändert, nur auf Augenhöhe mit der vorwitzigen Blüte gegangen
Und als letztes noch meine erste Hessenhofpflanze. Immer noch schön auf sehr hohen Stielen. Hat bei dem Wetter jeden Tag eine ordentliche Strecke bis zur Senkrechten vor sich
Viridiflora ;D ;D ;DDu, Blüemli - wenn Du nicht warten kannst: Bei Guggenbühl habe ich vorletzte Woche schöne Gefüllte gefunden. Ist ja sehr nahe bei Dir. :DUnd vorallem waren sie nicht so teuer wie die bei Zulauf. Da habe ich gestern Exemplare für Fr. 75.- und mehr gesehen... :-X >:(LG :)Rahel[quote hat geschrieben:
Salü Rahelhab Deinen Vorschlag befolgt und war beim Guggenbühl. Der hatte z.Zt. nur eine offene und die ist einfach so mitgekommen :-[Hast Du auch gefüllte gekauft und wenn ja, gibts davon auch Bilder "ganzunschuldigfrag"?
Dateianhänge
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
@toto und @kap-hornIch beneide Euch glühend! 1. Ist hier noch kaum was heraussen2. Herrschen -5Grad und was heraussen ist liegt am Boden.3. Wenn dann doch ein eigener Sämling blüht, ist er rührend aber nichts fürs Auge - die sind noch aus der Zeit wo ich Zufallssämlinge gehätschelt habe.4. Möchte ich doch auch sooo gerne SCHÖNE Sämlinge haben.Mit viel Bewunderung für Eure Kleinen, herzlichen Dank für Eure schönen Bilder und lieben GrüssenInge
Zitat Blüemli:Salü Rahelhab Deinen Vorschlag befolgt und war beim Guggenbühl. Der hatte z.Zt. nur eine offene und die ist einfach so mitgekommen :-[Hast Du auch gefüllte gekauft und wenn ja, gibts davon auch Bilder "ganzunschuldigfrag"?Ja, irgendwo schon - ich muss abends mal im "Archiv" stöbern. Falls ich meine Arme und Finger dann noch bewegen kann. Habe gerade einen Morgen Baumteile häckseln hinter mir, und am Nachmittag müssen wir noch etwa 20 m3 Brennholz umschichten. :-\LG :)RahelPS: Deine neueste Errungenschaft ist einfach mega ! 8)D i e hätte ich auch nicht stehen lassen !!!
Ja, ja, wenn ich Jahr für Jahr wiederum die Schweizer Preise sehe, dann erkenne ich, wie die Helleboren bei uns langsam aber sicher den Bach runter verschleudert werden. Dass wohl manches in der Schweiz wiederum preislich überhöht ist, steht auf einem anderen Blatt. Wer ist Guggenbühl?? Dachte immer, als Insider die meisten potentiellen Staudenanbieter zu kennen? Aber bitte keine Karte zeigen, mir genügt die Ortschaft. ("scho lange maake Schwiize")
Die ist traumhaft schön :)Die zarte Gefüllte sowieso; mein "Beuteschema wie Du weisst ;-)Gratulation Ihr beiden, Du und toto, scheint ein besonders glückliches Händchen zu haben mit Euren eigenen, tollen Kreationen .@ Inge : keine Sorge, es braucht halt Zeit wie Du weisst.Bin auch etwas frustriert über das Aussehen der meisten eigenen Sämlinge.Da ist selten was wirklich Hübsches dabei Der Frost wird bestimmtbald mal schönem Frühlingswetter Platz machen *hoff*Wie geht es Deinen tasmanischen Hübschen?
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Wer ist Guggenbühl?? Dachte immer, als Insider die meisten potentiellen Staudenanbieter zu kennen? Aber bitte keine Karte zeigen, mir genügt die Ortschaft. ("scho lange maake Schwiize")
Salü SarastroGugsch du bei Bonstetten, mann! ;DGugsch du bei Gartencenter Guggenbühl. Geschäftsführer ist Herr Küng (vielleicht kennst Du den ja auch, so wie den Obergärtner im Seleger Moor , beides 5 Min. / Auto von mir entfernt);D Ein ganz netter, der auch mal Sonderwünsche erfüllt, soweit überhaupt machbar ;DBei uns in der Schweiz ist das immer so eine Sache. Gartenzeitschriften, etc. sind entweder von Deutschland oder England oder von sonst wo. Und bis das (Pflanzen) hier erhältlich ist braucht das seine Zeit Oder man bestellt im Ausland und dann wird's teuer, evtl. miese Qualität, etc.Ich persönlich kaufe lieber beim Gärtner meines Vertrauens. Mit lieben und eisigen / bisigen (0 Grad) Grüssen aus der Schweizbluemli
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!