News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
garteneinblicke 2010 (Gelesen 247610 mal)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:garteneinblicke 2010
...ich tippe mal auf eine Heuchera (eine Sorte wie Heuchera 'Lime Rickey', 'Citronelle' oder 'Lime Marmelade' beispielsweise)
Liebe Grüße
Jo
Jo
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
oh, vielen dank für die netten worte
. über anerkennung freue ich mich immer
im kessel wachsen hawaii-lieschen.der apfelgrüne bodendecker ist - wie jo sagt - heuchera, die sorte 'key lime pie'.der rose gefällt es dort sehr gut, es ist 'lichtkönigin lucia'. ich empfinde sie als sehr robust.außer hawaii-lieschen gießen und rose ausputzen benötigt diese ecke fast keinen pflegeaufwand.

vormals "vanessa"
- Treasure-Jo
...die Lichtkönigin macht ihrem Namen ja alle Ehre!P.S.: Wo hast Du die Heuchera 'Key Lime Pie' ergattert?
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
...die Heuchera hat sich sehr schön entwickelt!bei bellafl... vor glaublich 3 jahren
Liebe Grüße
Jo
Jo

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Treasure-Jo
nä
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Na, hält Euch der Regen von Fotos ab? ;)Hier Fotos vom schönen WE: die Herbstanemonen 'Prinz Heinrich' blühen heuer verschwenderisch, was mich sehr freut, denn Herbstanemonen haben sich bei mir als recht zickig erwiesen
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da Duft ein wichtiges Kriterium in meinem Garten ist, habe ich viele Hosta plantaginea Sorten, die jetzt blühen und bei günstiger Witterung den Aufenthalt im Garten zu einem herrlichen Dufterlebnis machen
Liebe Grüße - Cydora
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
der schöne strauch über den hostas, ist das eine berberitze?
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- Treasure-Jo
...ich tippe mal nein; mir fällt der richtige Name gerade nicht ein.Spirea arguta ?der schöne strauch über den hostas, ist das eine berberitze?
Liebe Grüße
Jo
Jo
ich tipp auf Spiere.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky