News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2010 (Gelesen 39250 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:November 2010
Bei uns sinds grad mal so 8-10cm und heut morgen so -3°. Also alles noch im Rahmen.Das Niederschlagssoll für das Jahr haben wir aber schon überschritten. Ansonsten sind es bei uns eben wieder "normale" Winter und nicht die warmen Winter der Jahre um den Jahrtausendwechsel. Oliven und Oleander gehören halt allen Versuchen zum Trotz bei uns in ein Winterquartier.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wie auch, der ist ja immer noch hier. 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier ist er auch
, schipp schipp, hurra!Seit heute morgen ununterbrochener Schneefall bei -4°C.Übermorgen sind hier Tiefsttemperaturen bis -15°C angesagt, Höchsttemperaturen von -12°C tagsüber
und dazu ergiebiger Schneefall, naja wenigstens ein dickes weißes Deckchen für den Garten
, schön aussehen tuts schon. Und bis auf die Eistroddeln ist auch der Hund schön sauber, wenn er von draussen kommt
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Hier schneit es nun auch seit heute Nachmittag Pulverschnee und nun bleibt er liegen 

Wir hatten über Nacht ca. 15-20cm Schnee, der schwer und nass war. Dh. morgens Schneeschaufeln und Phyllostachies, Fargesien & Co abschütteln und aufrichten.
Chinaschilf und Reitgras sind völlig umgefallen und waren nur mit "Opfern" wieder aufzurichten, schaut zerrupft aus jetzt. :-\Tagsüber hat es wild getaut und nun sind bis -6° angesagt. Habe also gerade alle nassen Tongefäße und Deko in Sicherheit gebracht, auch wenn die Pflanzen winterhart wären.

Bei uns gabs letzte Nacht auch ca. 5 cm. Schnee. Heute Nachmittag kam die Sonne hervor. Jetzt ist es schon fast wieder grün.
Ha, soo schnell war der Paketdienst!Hier schneit es nun auch seit heute Nachmittag Pulverschnee und nun bleibt er liegen

Staudige Grüße vom Chiemsee!
machst du das jetzt den ganzen winter langund Phyllostachies, Fargesien & Co abschütteln und aufrichten. Chinaschilf und Reitgras sind völlig umgefallen und waren nur mit "Opfern" wieder aufzurichten

Winterwonderland? ne, nix für mich :-\Uns hat die weiße Wand auch überrollt, dabei gefällt mir grün viel besser. :'(Seit gut 7 Stunden durchgehender Schneefall. Iiigiiitt!!!!!!Sohnemann hat gerade gefegt. ;D6-8 cm geschlossene Schneedecke.Die Hauptstraße ist wieder zu ... man merkts an den fremden Autos, die durch unsere Siedlung irren fahren. 

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Gegen Schnee habe ich absolut nix, nur gegen Kälte! ::)Am Nachmittag hatten wir 3°C und ein paar Sonnenstrahlen. Zur Zeit noch 2°C.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Dann schau Dir das mal an, ist zwar noch ein wenig hin, aber die Modelle haben den Schneefall ja auch schon ganz gut erfasst:Gegen Schnee habe ich absolut nix, nur gegen Kälte!

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
The best way to have a friend is to be one!
Ui, da wirds endlich wieder was mit Eiswindlichtern
.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Winterwonderworld....nee auch für mich nix!!!Es stürmt hier in SH und es gibt Schneeschauern, tags wars leicht getaut, jetzt friert es und soll noch viel kälter werden.WANN wird es endlich wieder Frühling??LG July