News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Apiaceae, Sellerieartige, also Doldenblütler, früher Umbelliferae (Gelesen 98004 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re: Apiaceae, Sellerieartige, also Doldenblütler, früher Umbelliferae

pearl » Antwort #690 am:

sempervirens hat geschrieben: 11. Sep 2025, 11:29
solosunny hat geschrieben: 8. Sep 2025, 17:47 Ich muss mal ein aktuelles Bild machen.
@Pearl
Vielen dank für die stimmungsvollen Bilder ! Sehr schön und stimmig auch der Vitex und Stipa Gigantea (?) !
.
... noch eine andere Frage, für einen beengten Extremstandort (Heiß, gut drainiert, geschützt) wollte ich noch einen zierlichen und standorttauglichen Doldenblütler holen und hatte Crithmum maritimum und Seseli rigidum im Sinn, da beide in gewisser Hinsicht "bodendeckende" oder zumindest mal eine tolle Blattschmuckwirkung haben und nicht so groß werden sollen.
danke. :D
.
die Gärtnerei Eidmann hat immer wieder spektakuläre Apiaceae, meist vom Balkan oder aus Marokko, irgendwie komme ich nicht mehr hin, auf facebook sehe ich nur die tollen Bilder. Einen Blick in den Katalog online kann man ja über den Winter mal machen. https://staudengaertnerei-eidmann.de/st ... talog.html
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten