Blau? Was genau meinst du? Das einzig blaue im Beet ist der Lavendel.Ich möchte gerne wissen, was das blaue, straff aufrechte ist, eine Veronica?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2013 (Gelesen 228756 mal)
Re:Garteneinblicke 2013
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
ja, dann ist es der Lavendel, den ich meine, danke.Blau? Was genau meinst du? Das einzig blaue im Beet ist der Lavendel.Ich möchte gerne wissen, was das blaue, straff aufrechte ist, eine Veronica?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Also mir gefällt Bild Nr. 3 besonders. Gut, der Pfosten stört. Trotzdem ein schöner Ein- und Ausblick deines Gartens.
Hausgeist, sieht nach Klassik und Romantik aus, dein Garten aus dieser Perspektive.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Endlich mal gutes Wetter und dazu auch noch Urlaub. Eigentlich hätte ich am Haus was machen sollen. Doch es wäre eine Sünde gewesen, diese sonnigen Tage nicht im Garten zu verbringen. Das Gras war schon so hoch und dicht, dass ich 2 Mal mähen musste. Einmal mit hoher Einstellung, dann noch Mal niedrig.Heute Mittag hatte ich dann Zeit zum Fotografieren:Der zweite Gemüsegarten hinter den Feigen gefällt mir gerade sehr gut. Den Digitalis, den ich vor zwei Jahren so gut gejätet hatte, dass ich glaubte keinen mehr im Garten zu haben, zeigt wieder was er kann, dazu die Winterheckzwiebel.
Der Kalifornische Mohn macht sich gut mit Santolina und Euphorbien.
Der Blick zu den Sammelbeeten
Endlich gibt es genügend Feuchtigkeit für Clematis 'Betty Corning' gemeinsam mit der Rose 'Vogelsang', welch so heißt, weil ich mir einen Steckling dieser Rose aus einem Garten in der Gemarkung Vogelsang angelte. Die Mutter wurde mittlerweile gerodet.
Das rosa Beet wir gegenwärtig von der Karthäusernelke dominiert.
Und die Edenrose, welche mir vor 10 Jahren ein lieber Freund schenkte, gedeiht bestens auf einer Trockenmauer.
Lilo, das sind wunderschöne Bilder! Besonders das erste - was für ein Gemüsegarten!

egal, atmosphärisch stimmen sie 100 %!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
@Chris,die Szene auf dem ersten Foto mit dem "Gehölzrahmen" finde ich besonders schön.
Liebe Grüße
Jo
Jo
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@ Hausgeist, wunderbare Stimmung! Was für ein schönes Geranium ist das auf dem mittleren Beet im Vordergrund? Sieht meinem Viktor Reiter ähnlich, deines ist nur viel üppiger.... :DLG Ariane
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Danke.
Das Geranium ist "Hocus Pocus". Ich bekomme die Kombi aus rotem Laub und blauen Blüten mit meiner Kamera einfach nicht vernünftig auf ein Foto gebannt.

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
@lilo, schöne Bilder - und schön, hier wieder was von Dir zu sehen und zu hören!@Hausgeist, so üppige, kleinteilige Flächen sind verdammt schwer zu fotografieren, geht mir auch so. Aber die Atmosphäre kommt trotzdem rüber. Schön hast Du's!
Liebe Grüße - Cydora
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Den hatte ich vor drei Jahren auch gekauft und unter den Apfelbaum gepflanzt. Hat gleich den ersten Winter nicht überlebtDanke.Das Geranium ist "Hocus Pocus". Ich bekomme die Kombi aus rotem Laub und blauen Blüten mit meiner Kamera einfach nicht vernünftig auf ein Foto gebannt.

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Die ersten beiden waren sogar nur vom jeweiligen Gartensitzplatz aus mit Zoom fotografiert.
Die grelle Sonne macht es im Moment - selbst wenn man sich Mühe gibt - die leuchtend blauen Beete zu fotografieren.

'Hocus Pocus' habe ich letztes Frühjahr vom Staudenmarkt im BoGa mitgebracht und wurde direkt im Anschluss gewarnt, dass es eher rückwärts wachsen würde. Es steht nahezu vollsonnig in sandigem Boden und wächst besser und üppiger, als manch anderes Geranium. Ich kann bisher überhaupt nicht klagen.