Da sind wir noch dran.Danke.Gibt es die Möglichkeit, den Zugriff auf Themen über eine externe Suche wieder zu ermöglichen?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Fragen zum neuen Forum (Gelesen 207603 mal)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re: Fragen zum neuen Forum
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
So weit ich verstanden habe, hat Elis manche der Bilder vor dem Hochladen verkleinert, andere aber nicht. Daher wohl die verschiedene Darstellung.Insofern scheint mir da kein Problem vorzuliegen.@ Thomas: Falls ihr weitere, relativ aktuelle Beispiele für die mal-verkleinert-mal-nicht Bilder braucht:Dieser Beitrag und die vier nachfolgenden von elis: Alle Bilder sind in kurzer Zeit hochgeladen, manche sind verkleinert worden, mache nicht. Elis hat wohl bei den Beiträgen alles gleich gemacht.
Sagt mal: ist eigentlich vorgesehen, den Standort-Pin so genau in der Earth-Karte im Profil zu setzen? Das geht ja bis auf wenige Quadratmeter herunter.Ich mach es nicht, weil ich nicht jedem genau zeigen will, wo genau ich wohne... Die bisherige Regelung, den Pin irgendwie ungefähr in der Deutschlandkarte zu platzieren, wo man sich befindet, fand ich ehrlich gesagt besser (Datenschutz!).
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
- thomas
- Garten-pur Team
-
Wenn wir so eine Mitgliederkarte (von Google maps) haben, muss jedes Mitglied selbst entscheiden, wie genau es den Pin setzt.Wie überall im Internet gilt: Vorsicht bei der öffentlichen Preisgabe persönlicher Daten!Liebe GrüßeThomas
Auch das Thema hatten wir schon mal. Man kann den Pin ja auch in die nächste größere Stadt, einen See oder einen Park stecken. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Gut zu wissen, dass das nicht so genau gehen muss.Danke
Farbe - Duft - Zauber...
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Nein, hier ist es schnell wie früher.Wer ausser Oile und mir braucht noch eine Genehmigung für die beiden letzten Threads unten auf Seite 2 der Gartenmenschen?

Sogar mit FotoQuendula hat geschrieben:Auf (aktuell) Seite 2 der Gartenmenschen gibt es diesen Faden. Was ist das?

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß ich den Pin im Profil gesetzt habe. Hab jetzt jedenfalls alles probiert: über "Mitgliederkarte", "Forum - Profil und im Profil, der falsche Pin geht nicht weg.Leider war ich voreilig, weil ich zunächst dachte, daß das ähnlich wie früher funktioniert, mit mehr schieben und zoomen säße er jetzt richtig. So ganz genau sollte es ja eh nicht sein, aber zwischen dem Pin und meinem Garten liegen etwa 300 Höhenmeter, das ist nicht unwesentlich. Bin im Augenblick ein bisserl durch den Wind, sorry.
Schöne Grüße aus Wien!
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Dises Zitat sollte dabei stehen:
Das möchte ich bezweifeln.Martina, vielleicht schreibst du alle Schritte, die du gehst, genau auf."es klappt nicht" hat eine Ursache.Z.B. kann man unter "Profil- Informationen" den Teufel was an der Karte einstellen.Danke euch. Aber: Es klappt aber auch so nicht.Und auch so nicht
Schöne Grüße aus Wien!
Danke und prima!Um dieses merkwürdige Phänomen kümmern wir uns.Zwischenzeitlich haben wir die folgenden zwei Probleme behoben: ...

das habt ihr gut gemacht und danke!Danke und prima!Um dieses merkwürdige Phänomen kümmern wir uns.Zwischenzeitlich haben wir die folgenden zwei Probleme behoben: ...![]()
![]()

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hast du es probiert, pearl?Bei mir hat Pur diese Datei- in Wirklichkeit total harmlos- nicht haben wollen. Auch Umbenennen hat nichts genützt.Kann bitte mal jemand ein Bild erstellen, dieses mit einem Namensteil "PopupFenster...." benennen und an einen Beitrag anfügen? ;DAch ja- das Ergebnis interessiert mich sehr.du bist böse!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
was anderes, bei diesem Beitrag kann man das Bild, das anhängt, nur mit Irfan View oder anderen öffnen und nicht über den forum image link. Warum nicht? Sicher wurde das schon diskutiert, nur habe ich das verdusselt, weil ich nicht immer erfasse, was hier diskutiert wird, obwohl ich mich bemühe alles zu lesen.
Sie dürfte im die zehn Meter hoch sein, ich freue mich jedes Mal, wenn an ihr vorbeikomme, dass sie immer noch da ist- ich "kenne" sie schon sehr lange. Ob sie aber richtig groß werden kann...
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky