Ja. Und das ist schon der vierte nacheinander. ;DSüdhessen/Westlicher Odenwald: neuerlich bedeckte 20°C nach 13°C am Morgen - heißt alle Tage wieder: Lüften! Die kommende Woche ist kaum Änderung in Sicht. Traumsommer?! ;)Fürderhin fielen neulich auf dem Barnim während meiner Abwesenheit segensreiche 16 mm Regen - pünktlich eine Woche nach dem letzten ergiebigen Niederschlag. Damit dürfte auch der ausgepflanzte Inhalt des Ex-Topfquartiers über den Berg sein.Traumsommer! :DUnd Glück im Unglück: Jene Gewitterzelle, die praktisch über dem Garten entstand und besagte 16 Liter ablieferte, entwickelte bis zum Nachbarort einen manifesten Tornado, der es mit dem angerichteten Schaden bis in die bundesweiten Nachrichten schaffte.
HI Börde: Bevor ich mich wieder unter der Decke verkrieche, hier hat es wieder mal geregnet bei 17 Grad. Hoffentlich ändert das sich noch und die Sonne kommt raus. 20 Kinder mit Anhang wollten sich heute doch mal unter Sequoia gigantenum (bei meinem Sohn) austoben.
ein herrlicher tagdie hems haben auch einen starken tag heute, ihnen gefällt die wärme und die 20 lt verteilt auf 3 tage
Du hattest Wärme? Gestern morgen hatte es hier bloß 12°C und das Öffnungsverhalten der Taglilien war bescheiden; die knapp 27°C tagsüber haben das auch nicht mehr wirklich verbessert.Heute wieder nur 14°C am morgen und keine ideale Blütenöffnung - zumindest sind für heute hier bis zu 30°C vorhergesagt, das läßt noch hoffen. Für Ende Mai wäre das ja ganz passabel, aber für Ende Juni? Der Sommer macht grad Urlaub in der Poebene und der Toskana - wir werden ihn heuer wohl dort besuchen müssen. LG
HI Börde: hurra sie ist wieder da - die Sonne und das bei blauem Himmel. Da können die die Kinder in Springe ja draußen springen --- was sollten sie denn dort sonst tun ---
18° heute früh - 28° gestern Tmax.Heute ist der Himmel locker bedeckt, da wird's nicht viel mit Sonne... ideales Gartenwetter... also auf zum 'geliebten' Jäten.
Ja. Und das ist schon der vierte nacheinander. ;DSüdhessen/Westlicher Odenwald: neuerlich bedeckte 20°C nach 13°C am Morgen - heißt alle Tage wieder: Lüften! Die kommende Woche ist kaum Änderung in Sicht. Traumsommer?!
Ah, wieder im Süden unterwegs :DHeute ist es vom Gesamteindruck eher grau, frühs hats kurz geregnet. Momentan im östlichsten Rhein-Main-Gebiet stark bewölkt bei 23,5 Grad. Traumsommer ist bei mir anders .
Du hattest Wärme? die knapp 27°C tagsüber haben das auch nicht mehr wirklich verbessert. zumindest sind für heute hier bis zu 30°C vorhergesagt, das läßt noch hoffen. Für Ende Mai wäre das ja ganz passabel, aber für Ende Juni? Der Sommer macht grad Urlaub in der Poebene und der Toskana - wir werden ihn heuer wohl dort besuchen müssen.
reicht das nicht für sommerum diese zeit verschwinde ich schon ins haus weils mir zu heiß istheute auch sehr warm und tolle blüten
Vielleicht in Nordeutschland?Hier haben die Tageshöchsttemperaturen im Sommer einen Dreier an der Zehnerstelle. ;DVielleicht wird es ja heute was damit?Hier sind die Hem-Blüten heute unterer Durchschnitt - die können das viel besser, wenn es morgens schon warm ist.