News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was ist das? (Gelesen 948675 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Was ist das?
4. - Das Laub hat keine Panaschierung, es scheint eher so etwas wie Mehltau zu sein.
Bis zu Senecio waren wir bei dem auch noch gekommen, nur leider nicht genauer. :-\
Zu Nr. 3 bekam ich nun schonmal den Tipp, dass es sich um Pittosporum tenuifolium handeln könnte. Leider findet sich wenig brauchbares Bildmaterial zum Vergleich im Netz.
Zu Nr. 3 bekam ich nun schonmal den Tipp, dass es sich um Pittosporum tenuifolium handeln könnte. Leider findet sich wenig brauchbares Bildmaterial zum Vergleich im Netz.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Pittosporum dürfte stimmen. Da gibt es auch Sorten von Pittosporum tenuifolium.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Ich merke schon, das wird noch was. :) Nr. 1 wurde nun noch als Rhaphiolepis enttarnt.
Ersteres könnte auch so etwas wie Escallonia laevis Pink Elle sein...
Gehe ich recht in der Annahme, dass hier ein in einiger Entfernung stehendes Diamantgras ins Geranium expandiert? (Sorry, nur Handyknipsdings.)
Vielleicht weiß jemand Antwort auf mifasolas Frage?
Bei mir wächst dieses tapfer seit Jahren im Efeu. Was ist es?
Bei mir wächst dieses tapfer seit Jahren im Efeu. Was ist es?
Das ist ein Buschwindröschen ( Anemone nemorosa) :)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Danke! Ganz schön tough das kleine. Steht pupstrocken und schattig und in dichtem Efeuwurzelfilz unter einer Douglasie...
Nachdem die Halme im Geranium tatsächlich exakt so aussehen wie der frische Diamantgras-Austrieb, hab ich sie einfach zu Sämlingen deklariert und den gesamten Puschel in eine Gartenecke umgepflanzt, wo beides wachsen kann.
Die Samenstände kommen allerdings künftig rechtzeitig ab - es gibt jede Menge Sämlinge, wie sich jetzt zeigt...
Die Samenstände kommen allerdings künftig rechtzeitig ab - es gibt jede Menge Sämlinge, wie sich jetzt zeigt...