News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
amerikanische Gierobjekte ab 2008 (Gelesen 171719 mal)
Re:amerikanische Gierobjekte ab 2008
Mit Gita Phy kann man sicher noch handeln. Die Int. handling fee von $ 10 haben wir bei der letzten Bestellung auf $ 5 runtergesetzt bekommen (war auch eine grosse Bestellung), das Zertifikat war aber nur $ 50. Schreib Ihr, wir seien die gleiche Gruppe, die die Oder No. 8596 von 2007 (Invoice Nr 37994-6) ausgelöst hat, Lieferung sei diesmal nur nach D.
danke jedmar. :Dich meinte mich auch an einen endpreis p. rose von etwa 18 euro zu erinnern vom letzten mal.@all...bitte an den wechselkurs denken - die von vintage genannten beträgen sind dollars 

@Kai-Eric!Wenn Du die Bestellung abschicken würdest, da kann ich Dir helfen die Rosen umpacken und verschicken... :DIch selbst eher nicht. Nach meinen Erfahrungen mit Ashdown.... :'(VLG
danke ulli :Dich hoffe, dass vintage noch über eine gesündere konstitution verfügt
..erst muss ich aber schauen, wie ich die pflanzen unterbringen kann, die ich auf meiner liste habe.es handelt sich immerhin um 10 stück auf einen schlag dann
...und als bands wollen sie ja dann auch erstmal gepäppelt werden, bevor sie in die erde kommen...

- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
ich erinnere mich an Beträge gegen 25 Euro, incl. sämtlichen Portos und allem. Ich hatte 4 Rosen und 100 Euro zu zahlen. (war aber Porto von de nach at dabei, vielleicht deshalb höher). ciao, cyradanke jedmar. :Dich meinte mich auch an einen endpreis p. rose von etwa 18 euro zu erinnern vom letzten mal.@all...bitte an den wechselkurs denken - die von vintage genannten beträgen sind dollars
Grüße, cyra
Wir wären für den Park auch an einer Bestellung interessiert, wissen aber noch nicht, wann das EU-Geld eintrudelt :-\Pflanzen würden wir alles, was es hierzulande (noch) nicht gibt, also auch gerne noch unidentifizierte Fundrosen. Besonders interessiert sind wir an Noisettes (das Noisette-Beet ist sehr groß und noch ziemlich leer
), aber auch an allem anderen, das selten und/oder unbekannt ist. Noch haben wir Platz genug.Cathérine Ghislaine und Céline Dubo(i)s müßten zwei verschiedene Rosen sein: Die Cathérine Ghislaine, die ich mal in Sangerhausen gesehen und beschrieben habe, war nur leicht gefüllt und hatte einen anderen Habitus als Céline Dubo(i)s.

- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
an wieviel Stück denkst du cirka? Je größer die Bestellung, desto mehr teilen sich die Zusatzkosten auf.
Grüße, cyra
-
Vergesst mich nicht,einiges habe ich von Vintage Gardens auch noch auf dem Zettel. 

viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Bei uns hängt es davon ab, wieviel wir von der Eu bekommen und wann: Wenn relativ viel und bald könnten es ca. 15 Rosen werden, ansonsten nur 2 oder 3 für mich privat 

Nun habt Ihr es geschafft - ich muss auch bestellen.
Mit meinem mageren Schulenglisch habe ich mich durch die V.-Seiten gekämpft und nun `ne Liste mit elf Rosen.
Die muss aber auf jeden Fall noch kürzer werden. :'(Allerdings habe ich noch ein paar Verständnisfragen und hoffe da auf Eure Hilfe. Also, ich leg mal los:-Bestellen kann ich 'currently available' als Band und Gallon (Pflanzenpreis zuzüglich 10,- D.)? -'Custom root' kann auch bestellt werden, würde aber 45,-D. pro Rose kosten?
-Das Zertifikat wird nur einmal für alle fällig?-Wie sieht es mit evtl. Wechselgebühren Euro in Dollar aus? Entfallen diese durch Bezahlung per Kreditkarte durch denjenigen, der bestellt (also ich meine: alle überweisen Euro an den 'Besteller' und der hat `ne Kreditkarte für die Bezahlung, wodurch keine Gebühren anfallen...na hoffentlich war das jetzt verständlich
)?So, den Rest hab ich jetzt vergessen.
Aber reicht ja auch erstmal. 

Meine letzte US-Bestellung liegt auch schon eine Weile zurück, aber ich erinnere mich, daß das Gesundheitszeugnis tatsächlich für alle Pflanzen gemeinsam gilt. - U.a. deshalb ist eine Sammelbestellung ja eine Sache von Ökonomie und Vernunft 

Na dann kann ja evtl. eine mehr auf der Liste bleiben.

- Nova Liz †
Mae,Customroots gibst wohl nicht mehr.Das sind Auftragsveredelungen.Und die wird es ja nicht mehr geben.
Ah, danke, wäre mir eh zu teuer geworden.Mae,Customroots gibst wohl nicht mehr.Das sind Auftragsveredelungen.Und die wird es ja nicht mehr geben.
Genau.zwerggarten hat geschrieben:oder zwei.