News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februar 2009 (Gelesen 33315 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
lubuli

Re:Februar 2009

lubuli » Antwort #705 am:

grauer himmel bei 6°, immer wieder guckt die sonne mal durch, heftiger wind. jetzt wo der schnee weg ist, wohne ich neuerdings in einer sumpflandschaft. der boden ist noch gefroren.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
minor

minor » Antwort #706 am:

Boah, die jetzige "Wärme" ist eine Wohltat.Bei fast 10 Grad gerade mit dem Rad heim gekommen. Mit offener Jacke versteht sich. :DTrocken, bedeckter Himmel, die Sonne findet ab und an ein Loch.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #707 am:

Bewölkt 8° und es soll wärmer werden. Die Palmkätzchen sind dick und silbern und die Schneeglöckchen blühen :D.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Jay

Jay » Antwort #708 am:

*neidisch-werd*Bei uns schneit es und es hat ca. -2°C :P
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
brennnessel

brennnessel » Antwort #709 am:

Guten Morgen! +1° - die ganze Nacht Regen, überhängende Dachlawinen krachen immer wieder mal zu Boden, dass das ganze Haus bebt !
Irisfool

Irisfool » Antwort #710 am:

Guten Morgen, da ist auch bei euch der Frühling nicht aufzuhalten. Ein paar Tage Regen und der ganze Schnee ist weg. Hier konnte man gestern wieder den ganzen Tag im Garten arbeiten.
shrimpy

shrimpy » Antwort #711 am:

Hier konnte man gestern wieder den ganzen Tag im Garten arbeiten.
;D ;D :( (das wird hier ´ne Weile dauern, bis die Schneemassen getaut sind) hier über Nacht leichter Neuschneematschzuwachs bei +0,7°
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #712 am:

3°C, feiner, fieser Sprühregen, nur noch rudimentäre Schneeflecken auf der Wiese, aber immer noch große, schmutzige Berge an den Straßenrändern. Aber die Vögel singen und machen Hausbesichtigung in den Vogelkästen. Außerdem schaut Nachbars Haselnuß schon so aus, als müsse GG schon mal die Tempos einpacken ;) ! Vielleicht ist ja heute das Vlies auf den Gemüsebeeten nicht mehr festgefroren ::) und ich kann endlich mal druntergucken .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Susanne

Susanne » Antwort #713 am:

Bedeckt, trocken bei 7°C.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
soso

soso » Antwort #714 am:

regnerisch trüb, aber mild....
lubuli

lubuli » Antwort #715 am:

gg sagte gerade: in ostwestfalen niederschlag in form von kaffee. ;Des regnet bei 4°, schnee ist komplett weg, leichter wind.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #716 am:

Wir hatten heute die erste Nacht in diesem Jahr ohne Minustemperaturen. :D Der Schnee ist in den Niederungen teilweise weggetaut, bei uns am "Berg" liegt allerdings noch einiges. Aktuell: 4° und leichter Regen. Der Frühling lässt sich momentan nur an Hand des Vogelgezwitscher erahnen.Unter das Vlies auf meinen Gemüsebeeten würde ich seit Dezember auch gerne schauen. ::)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #717 am:

Schnee ist hier seit ein paar Tagen keiner mehr - dafür ist es zu warm und die letzten Reste hat der Regen weggespült.Eigentlich ist es ganz angenehm draußen, wenn der Himmel nicht so grau wäre. Aber am Sonntag sollen die Temperaturen tagsüber schon im zweistelligen Bereich sein. :DViele GrüßeZwiebeltom
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Lehm

Lehm » Antwort #718 am:

So. Sonne, 7 Grad. Endlich Frühling. Letztmals wars hier anfang November 7 Grad.traumatisierter Gruss
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #719 am:

Strahlenes Wetter bei 8°C, sobald ich mir Arbeit fertig bin geht es ab in den Garten. 8)
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Antworten