News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kamelien 2009/10 (Gelesen 199545 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

Re:Kamelien 2009/10

tarokaja » Antwort #705 am:

Merci Anne.Besser ging nicht mit der kleinen Digicam und dem wenigen Licht... stimmig sind sie ja.An der Farbe der 'Pilida' breche ich mir einen ab ::) Dabei ist es sooo ein toll tiefes Weinrot :D Sie blüht das erste mal bei mir und erhellt den Tag bei dem tristen grauen Wetter.LG, Barbara
Dateianhänge
pilida10.jpg
gehölzverliebt bis baumverrückt
Velvet

Velvet » Antwort #706 am:

Velvet, bist du sicher, dass das eine Adelina Patti ist? Vergleiche sie mal mit dem Bild aus dem Buch von Herrn Fischer. Da ist sie gut abgebildet. ;)
Hallo Nihlan,endlich, ich habe nämlich schon darauf gewartet, dass jemand Einspruch einlegt. ;D Mir ist der Unterschied natürlich auch schon aufgefallen, aber ja, ich habe sie als Adelina Patti gekauft. Jetzt heißt es wohl erst einmal abwarten, bis sich weitere Blüten öffnen. Ist dasselbe wie mit der Mark Alan, da will ich ich auch erst noch eine andere Blüten abwarten. Das wäre ja ein Ding, gleich 2 Kuckuckskinder, aber ich mag im Moment noch nicht so recht daran glauben, bisher hat der Einkauf bei dieser Quelle immer gepasst.LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
tarokaja

tarokaja » Antwort #707 am:

Da sind ja inzwischen soo viele neu aufgeblühte Kamelienblüten :o'Shikibu' - ein kleiner Traum!'Powder Puff' - der Name passen ja wirklich :) 'Margret Davis' - Vom Winde verweht, kommt mir da nur in den Sinn ::) 'Bokuhan' - immer wieder beeindruckend 'Sweet Emily Kate' - ein richtiger Schnüssel :D 'Nicky Crisp' - das kleine Leuchtwunder'Kerkuelen' - neu für mich, eine zart Perfekte'Tom Pouce' - wie im Flamenco-Rock, Olé ;D 'Adelina Patti'?? - eher eine andere :-\ Der Reigen geht weiter, es tanzen immer mehr Blüten :D :D LG, Barbara
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #708 am:

Ja, es fängt jetzt überall an, bald geht es dann sehr bunt zu."Kerguelen" (mit einem "g" ;) ) darf ja nicht vermehrt werden, wenigstens nicht ohne Erlaubnis des Züchters, aber das wisst Ihr sicher.Trotz des trostlosen Eindrucks aus Locarno ist es doch sehr interessant, das Winterverhalten einiger Kamellien kennen zu lernen, besonders von der Transnokoensis, die ja bekanntlich etwas Wärme braucht.LGViolatricolor
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #709 am:

@ BarbaraTolle Bilder aus Locarno. So hab ich es auch noch nie gesehen. Es ist sehr schön, hoffe aber auf einen schönen Frühling, wenn ich wieder hinfahre. Anfangs April. Die Zimmer sind schon gebucht. ;DPillida ist weinrot, sagst du. Da müsste ich sie eigentlich auf meine Bestellung setzten, die ich jetzt dann hoffentlich endlich machen kann. :PLG Monika
Roland

Roland » Antwort #710 am:

@ BarbaraTolle Bilder aus Locarno.
Das stimme ich voll zu, besonders gefallen mir die Bilder mit den Bänken ;)San Dimas
in vino veritas
Velvet

Velvet » Antwort #711 am:

'Adelina Patti'?? - eher eine andere :-\
Hm, aber welche? ;DHier noch mal meine Mark Alan, sie ist inzwischen voll aufgeblüht und passt nun auch farblich viel besser. Also, ich kann mir nicht helfen, ich denke doch, dass es eine Mark Alan ist? ??? Auch die 2. Blüte, die sich gerade öffnet, dürfte voll aufgeblüht ähnlich aussehen.LG Velvet Mark Alan3
Liebe Grüße
Velvet
tarokaja

tarokaja » Antwort #712 am:

Das stimme ich voll zu, besonders gefallen mir die Bilder mit den Bänken ;)
Merci Roland - es ist auch mein Lieblingsbild, fast SW mit wenig Farbe... Nur hätte ich da gern meine Spiegelreflex dabei gehabt (dann wäre wohl auch der Horizont nicht verkippt ::) )@MostMonika wolltest du bei Fischer bestellen? Meine 'PiLida (nur 1 L) ist auch von dort, Mitbringsel von 09. Wenn du kräftiges Rot und anemon magst, solltest du vielleicht anfragen, ob es noch eine hat. Die Blüte ist klein.@VelvetJetzt sieht sie der 'Mark Alan' wirklich schon ähnlicher.Sie ist immer noch sehr hellrot, sollte eigentlich dunkler sein, irgendwie noch nicht wirklich 'wine colored'.Die langen Blütenblätter bilden sich vielleicht nur mit mehr Wärme?Ich habe mal gebuddelt s.u.Und deine sogen. 'Adelina Patti' würde ich doch mal in den 'Identifikations-Thread stellen. Nur meine 'Citade de Vigo' sieht so ähnlich aus, so ungleichmässig gescheckt und intensiv Rosa im Weiss. Ich finde aber auf Anhieb kein Bild von ihr.LG, Barbara
tarokaja

tarokaja » Antwort #713 am:

Sorry, Bild vergessen :-\
Dateianhänge
mark_alan.jpg
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #714 am:

@ BarbaraJa, Fischer sollte sie haben. Steht bei der Liste in Verkaufspflanzen. Muss noch warten bis meine Kontaktadresse endlich kommt. Dann gibts eine Grossbestellung. :-X
Velvet

Velvet » Antwort #715 am:

@ Barbara - Da bin ich aber froh, dass du das mit der Mark Alan ähnlich siehst wie ich. Ich habe im Netz nach der Mark Alan gestöbert, also da sah sie auf jeden Bild anders aus, ein Bild hatte frappierende Ähnlichkeit mit meiner Aufnahme. Sie scheint eine sehr wandelbare Diva zu sein. ;D Meine angebliche Adelina Patti, da werde ich vorsichtshalber auch erst noch eine weitere Blüte abwarten, sollte es wieder das gleiche Ergebnis bringen, stell ich sie in den Identifikations-Thread.Danke für den Tipp mit der Citade de Vigo, da habe ich im Netz ein Bild gefunden, aber da war sie halb gefüllt abgebildet, meine Blüte ist einfach. Passt daher wohl nicht so ganz.LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #716 am:

@ alleVon dieser Kamellie haben wir bisher noch nicht gesprochen, wenigstens kann ich mich nicht entsinnen. Sie blüht verhältnismässig klein, in einem zarten Rosa und nicht so üppig gefüllt, wie sie man sonst auf Bildern sieht. Ich hoffe, sie gefällt Euch.LGViolatricolor
Sie braucht tatsächlich länger, um sich voll zu entwickeln. Seit gestern sieht sie nun so aus - ein wahre Metamorphose! ;)LGViolatricolor
Dateianhänge
100_2647__Buttons_n_Bows__open____800.jpg
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #717 am:

und für Abwechslung sorgt sie auch!
Dateianhänge
100_2648_Buttons_n_Bows_-_half__full______800.jpg
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #718 am:

die Knospe zeigt sich wie ein Röschen. Das Bild ist leider etwas unscharf geworden.
Dateianhänge
100_2660_Buttons_n_Bows_-_bud_-____800.jpg
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #719 am:

und kaum geöffnet, zeigt sie Farbe
Dateianhänge
100_2650_Camellia_Buttons_n_Bows___just_opened__800.jpg
Antworten