News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bart-Iris 2012 (Gelesen 148796 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Bart-Iris 2012

Irisfool » Antwort #705 am:

Painted Hills habe ich gerade heute Mittag die abgeblühten Stängel abgeschnitten. Nun gehen gerade alle Schwarzen auf. Wer hatte auch wiederdanach gefragt? Also von- bis alles da IB wie Hohe Bartiris ein "schwarzes" Blütenmeer!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #706 am:

Ich glaube,es läuft auf einen Tauschrausch hinaus, Frank. Deine kleine Yo-Yo (ob sie es ist?) kann mir mit oder ohne Namen auch gut gefallen. 8) 8) 8)
Ich habe den Stecker gefunden und kann bestimmt einen Fächer anbieten!Sie heisst Langport Storm!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #707 am:

Schwarze Irisblütenmeere mag ich auch sehr gern,aber dort wo sie sein sollen,blüht erst Helen Proctor und Night Watch. ::)Short Distance.JPG
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #708 am:

Mein klitzekleines Brüglingen heute abend. ;)
Dateianhänge
Irisbeet_120515.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Irisfool

Irisfool » Antwort #709 am:

@ Nova. Kann ja mal was von den "dunklen Seelen"dem "BLT" anvertrauen ;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #710 am:

@ oile , ich poste mein klitzekleines Brüglingen in den nächsten Tagen von Weitem, dass man das Unkraut dazwischen nicht so sieht! 8) 8) ;D ;)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #711 am:

@ Nova. Kann ja mal was von den "dunklen Seelen"dem "BLT" anvertrauen ;D ;)
Schatz,PLT (Pflanzenlasttaxi) nicht Blanzen....Ich lach mich wech ;D ;D 8)Sehr gern :),zuvor müssen wir aber die Sorten eroieren,ich habe auch schon ein paar Schwarze angesammelt.Eingegangen ist mir zb.'Midnight Oil'.@Frank,in einem ordentlichen Garten findet sich doch alles wieder an ;) :D
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #712 am:

Neben "Orinoco Flow" und meinen "dunklen Seelen" ist etwas aufgeblüht was ich partout nicht zuordnen kann, Schildchen ist bei allem Suchen nicht zu finden - in dem Beet waren Maulwürfe stark zugange...Das Teil sieht so aus und vielleicht weiß jemand was es sein könnte- dann taucht evtl. so etwas wie Erinnerung in meinem Hirn auf... ::)
Dateianhänge
IMG_4948-unbekannt-web.jpg
Viele Grüße von
RosaRot
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #713 am:

@ oile , ich poste mein klitzekleines Brüglingen in den nächsten Tagen von Weitem, dass man das Unkraut dazwischen nicht so sieht! 8) 8) ;D ;)
Uff, dann hätte ich meine TN am Iriskrakeel nicht absagen miüssen! :o ::) :'( Solche Einsamungen hätte ich auch aufzuweisen - aber ich wähnte mich leider unter "Profis"! :o ::) 8) ;D ;) ;D :-X ;D ;D ;D LG und duckundweg!Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #714 am:

Mein klitzekleines Brüglingen heute abend. ;)
schön :)Ich hab euch so um die Reise beneidet. :'(
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #715 am:

Heidi, die ist I. variegata :D ;).
Die auch?
Dateianhänge
Iris_variegata_120525.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Irisfool

Irisfool » Antwort #716 am:

Nixda, war kein B für Blanzen sonderm B wie Blümchen. Bist ein "Uilskuiken" ;D ;D ;D. War nix mit auslachen, nun lache ich. In niederländisch heisst das übrigens: Planten! ;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #717 am:

Klaro oile, die auch und die sieht aus genau wie meine. Wo hast du sie her? Ist sie womöglich mit einer von deinen eingewandert, als blinder Passagier? ;D ;D ;D :D
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #718 am:

Das hiesige kleine Brüglingen ist schon fast verblüht - weggedörrt, aber die Nachteule ist noch schön:
Dateianhänge
IMG_4911-Night-Owl-web.jpg
Viele Grüße von
RosaRot
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #719 am:

In niederländisch heisst das übrigens: Planten! ;D ;D ;D
Op platt og :-X 8)
Antworten