News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hühner 2 (Gelesen 202760 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Hühner 2

Eva » Antwort #705 am:

Ich bin immer ganz begeistert von den Hühnerfotos - dankeschön!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #706 am:

Hier das ganze noch mal ein bisschen wackliger
Für mich der perfekte Entspannungsfilm! :)Seeehr nett wie die 4 so ordentlich aufgereiht sind! :D
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #707 am:

Ich finde ich habe (manchmal) echt richtig gut erzogene Hühner. 8) Seht selbst! Schneckenrundgang
tiger honey

tiger honey » Antwort #708 am:

Ohhhh Nina, die ist ja goldig :D. Kein einziges Blatt zertreten. Was ist das für eine Rasse?
tiger honey

tiger honey » Antwort #709 am:

Ute, Deine Küken sind ja schon riesengross :o. Toll.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #710 am:

Ohhhh Nina, die ist ja goldig :D. Kein einziges Blatt zertreten. Was ist das für eine Rasse?
Zwerg Cochin. Ja echt brav. :D
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #711 am:

Nina, nicht einmal am Salat gezupft, das werde ich mal meinen Hühnern zeigen!Gestern sind hier 5 Küken geschlüpft. Bei zweien mache ich mir etwas Sorgen, sie sind noch nicht so munter wie die anderen. Fressen wollen sie auch noch nicht.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #712 am:

Ich drücke die Daumen für die Küken. Meine wollen ja auch sooo gerne! Ich muß sie ständig von den Nestern nehmen. :-\ Bevor nicht gesichert ist, wo weitere Hühner dann hinkommen, werde ich keine mehr ausbrüten lassen. :P
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #713 am:

Nina, Tipu macht das toll! Wie genau sie ihre Strecke abläuft. :o Wie mit dem Lineal gezogen :D Christina, hoffentlich erholen sich die beiden Kükis bald und sind nur vom Schlupf geschwächt.Gerade habe ich das gelesen 8) :
Habe mir gerade ein neues Huhn gekauft :-[ .
Quendula hat geschrieben:Vier Zwerge, drei Wyandotten und heute kam ein Bovans dazu :D . Tochter benannte es 'Flämmchen', weil es schwarz ist mit rotbraunen Federchen am Hals und Kopf.
*rückt schonmal für alle die Kinobank zurecht und wartet auf ein Foto von Flämmchen und Co.*
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #714 am:

Ich finde ich habe (manchmal) echt richtig gut erzogene Hühner. 8)
Mich frisst grad so ein kleines bisschen der Neid ;) Das ist ja der reinste Reklamefilm für Gartenhühner ;D Sag wenigstens , dass nur die eine Henne so mustergültig ist ;DChristina, ich drücke die Daumen mit.Ja , tiger honey, das dachte ich auch. Und dann hatte ich gestern doch das Schocking-Erlebnis. Bis vor kurzem waren die Küken nur im Stall. Jetzt, dachte ich, sind sie groß genug, dass Katzen und Krähen ihnen nichts mehr antun können. Die letzten Tage durften sie dann mit durch den Garten scharren, wenn ich in der Nähe war. Gestern ließ ich sie für eine halbe Stunde allein. Als ich wieder kam, waren nur noch 2 da. Das dritte, sass stolz wie ein Spanier 15m vom Stall entfernt auf einem Tisch, freute sich über die Aussicht.. Nur das 4. ließ sich nicht finden. Sämtliche Beete durchsucht, kein Küken. Normalerweise gehen die nur soweit, wie sie sich auch auskennen. Es sei denn, sie rennen pansich vor irgendwas weg. Immer wieder gesucht, gerufen, nix, kein Küken. Normalerweise rufen die auch mal laut zurück, wenn sie allein sind. Ich hatte es schon abgeschrieben. Beschimpfte sämtliche Krähen und Katzen im Umfeld.Abends kurz vorm Dunkelwerden fanden wir es dann quietschvergnügt unter einem Busch vor dem Haus, min. 30m vom Stall weg.Es scharrte in aller Ruhe herum und freute sich immer noch über seinen großen Spielplatz. Uff, ich war heilfroh, dass ich es wieder hatte.
Grüne Grüße
Christina

Christina » Antwort #715 am:

Ich finde ich habe (manchmal) echt richtig gut erzogene Hühner. 8)
Christina, ich drücke die Daumen mit.
Es hat offenbar geholfen, die beiden Küken sind jetzt so munter wie die anderen. :DUte, da hast du ein selbstbewußtes Küken. Ich stelle auch öfters fest, daß es manchmal welche gibt, die sich viel weiter vortrauen als die anderen. GsD ist es wieder aufgeetaucht.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
*Ute*

*Ute* » Antwort #716 am:

die beiden Küken sind jetzt so munter wie die anderen
Das freut mich. Welche Hühnerrasse ist es denn eigentlich?Mein Freigeist/Ausreißer ist das erstgeschlüpfte Küken. Das wird garantiert ein Hahn. 8)
Grüne Grüße
Christina

Christina » Antwort #717 am:

Welche Hühnerrasse ist es denn eigentlich?
ein wilder Mix. Ursprünglich hatten wir mal Altsteirer. Dann kamen 2 Grünleger dazu. Danach habe ich einen jungen Zwerghahn vom Suppentopf gerettet, da mein eigener gestorben war. Zwischendrin auch noch das ein oder andere Hybridhuhn zugekauft. Die Glucke ist eine Mischung aus Grünleger u. Altsteirer, sie legt grüne Eier, immer noch regelmäßig, obwohl jetzt schon 8 Jahre alt. Aus diesem ist ein sehr dunkles Küken geschlüpft. Die anderen waren von meiner kleinen Zwerghuhnmixhühnerschar. Der Hahn ist inzwischen auch ein eigener Mischling.
*Ute*

*Ute* » Antwort #718 am:

cool :D
Grüne Grüße
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #719 am:

Mich frisst grad so ein kleines bisschen der Neid ;) Das ist ja der reinste Reklamefilm für Gartenhühner ;D Sag wenigstens , dass nur die eine Henne so mustergültig ist ;D
;D Dieses Angeberfilmchen funktioniert ja nur, weil die Hühner Salat gefüttert bekommen. Wenn sie unterwegs sind, dann interessieren die sich dann nicht dafür. ;) Toll, dass alle Ausreißer und Sorgenküken putzmunter sind! :D
Antworten