News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hühner 2 (Gelesen 202760 mal)
Moderator: Nina
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Für mich der perfekte Entspannungsfilm! :)Seeehr nett wie die 4 so ordentlich aufgereiht sind!Hier das ganze noch mal ein bisschen wackliger

- Nina
- Garten-pur Team
Ich finde ich habe (manchmal) echt richtig gut erzogene Hühner.
Seht selbst! Schneckenrundgang

- tiger honey
Re:Hühner 2
Ohhhh Nina, die ist ja goldig
. Kein einziges Blatt zertreten. Was ist das für eine Rasse?

- tiger honey
Ute, Deine Küken sind ja schon riesengross
. Toll.

- Nina
- Garten-pur Team
Zwerg Cochin. Ja echt brav.Ohhhh Nina, die ist ja goldig. Kein einziges Blatt zertreten. Was ist das für eine Rasse?

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Nina, nicht einmal am Salat gezupft, das werde ich mal meinen Hühnern zeigen!Gestern sind hier 5 Küken geschlüpft. Bei zweien mache ich mir etwas Sorgen, sie sind noch nicht so munter wie die anderen. Fressen wollen sie auch noch nicht.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Nina
- Garten-pur Team
Ich drücke die Daumen für die Küken. Meine wollen ja auch sooo gerne! Ich muß sie ständig von den Nestern nehmen.
Bevor nicht gesichert ist, wo weitere Hühner dann hinkommen, werde ich keine mehr ausbrüten lassen.

Nina, Tipu macht das toll! Wie genau sie ihre Strecke abläuft.
Wie mit dem Lineal gezogen
Christina, hoffentlich erholen sich die beiden Kükis bald und sind nur vom Schlupf geschwächt.Gerade habe ich das gelesen
:

Habe mir gerade ein neues Huhn gekauft.
*rückt schonmal für alle die Kinobank zurecht und wartet auf ein Foto von Flämmchen und Co.*Quendula hat geschrieben:Vier Zwerge, drei Wyandotten und heute kam ein Bovans dazu. Tochter benannte es 'Flämmchen', weil es schwarz ist mit rotbraunen Federchen am Hals und Kopf.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Mich frisst grad so ein kleines bisschen der NeidIch finde ich habe (manchmal) echt richtig gut erzogene Hühner.![]()

Grüne Grüße
- Christina
Es hat offenbar geholfen, die beiden Küken sind jetzt so munter wie die anderen. :DUte, da hast du ein selbstbewußtes Küken. Ich stelle auch öfters fest, daß es manchmal welche gibt, die sich viel weiter vortrauen als die anderen. GsD ist es wieder aufgeetaucht.Christina, ich drücke die Daumen mit.Ich finde ich habe (manchmal) echt richtig gut erzogene Hühner.![]()
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Das freut mich. Welche Hühnerrasse ist es denn eigentlich?Mein Freigeist/Ausreißer ist das erstgeschlüpfte Küken. Das wird garantiert ein Hahn.die beiden Küken sind jetzt so munter wie die anderen

Grüne Grüße
- Christina
ein wilder Mix. Ursprünglich hatten wir mal Altsteirer. Dann kamen 2 Grünleger dazu. Danach habe ich einen jungen Zwerghahn vom Suppentopf gerettet, da mein eigener gestorben war. Zwischendrin auch noch das ein oder andere Hybridhuhn zugekauft. Die Glucke ist eine Mischung aus Grünleger u. Altsteirer, sie legt grüne Eier, immer noch regelmäßig, obwohl jetzt schon 8 Jahre alt. Aus diesem ist ein sehr dunkles Küken geschlüpft. Die anderen waren von meiner kleinen Zwerghuhnmixhühnerschar. Der Hahn ist inzwischen auch ein eigener Mischling.Welche Hühnerrasse ist es denn eigentlich?
- Nina
- Garten-pur Team
Mich frisst grad so ein kleines bisschen der NeidDas ist ja der reinste Reklamefilm für Gartenhühner
Sag wenigstens , dass nur die eine Henne so mustergültig ist