News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? (Gelesen 69435 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute?
Wenn man die Augen beim Essen zumacht und nicht weiß was es ist, schmeckt es bestimmt ganz gut.
geschmackssache luna, aber glaubst du
das hätte etwas mit kochen zu tun?Cordon-Bleu gefüllt mit Rohschinken und Gorgonzola,
JA ! ! !......weil es nicht immer der langweilige, gummige, fädenziehende Emmentaler sein muss.Aber hier findest du gleich eine noch neuere Variantehttp://www.bettybossi.ch/shop/pdf_prod/rezept_ ... nk.pdfViel Spass und gutes Gelingen
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Brrrr!das da gab es.

ich gebe es zu: gegen euren halven hahn können meine kutteln natürlich nicht anstinken!
- Nina
- Garten-pur Team
Tss, wenn Du das nächste mal die Gleise in Köln besichtigst, dann gibst Du einfach mal kurz vorher Laut. Wir ernähren uns ja in Köln nicht nur von Käsebroten.ich gebe es zu: gegen euren halven hahn können meine kutteln natürlich nicht anstinken!

@lonesomeich habe mal vor vielen jahren in einer ddr-autobahnraststätte eine waschschüsselgroße portion kutteln für 70 pfennig gegessen. das nannte sich - glaube ich - "fleck". war klasse. hat gehalten bis zielona gora.
@nina,
weiß wohl. sondern auch von himmel un äärd (wenn es denn so heißt)ist auch klasse.Wir ernähren uns ja in Köln nicht nur von Käsebroten.
- Nina
- Garten-pur Team
;DIch bin ja als Weintrinkerin nur ganz selten in Brauhäusern, wo es das gibt.

Das heißt - glaube ich - "Flecke"das nannte sich - glaube ich - "fleck".
@luna,ja. ich kenne das aber nur aus kölner kleinstbrauhäusern. die sind nicht gerade gourmet-tempel, aber extrem unterhaltsam.einem davon, so wurde mir jedenfalls gesagt, entstammt übrigens die sängerin von "velvet underground".
- Nina
- Garten-pur Team
Langsam etwas OT...
Du kennst Dich ja richtig gut aus Sauzahn.Hier für andere Interessierte:Nico- Christa PäffgenBrauhaus Päffgen

so furchtbar viele pop-göttinnen haben wir nicht in deutschland, daß man sich die nicht merken könnte.
- Zuccalmaglio
sauzahn,das mit den unterhaltsamen Nichtgourmettempeln, sprich (Kleinst)brauhäusern hast du aber gut getroffen.........................Essen ist da wirklich nur nachrangig, was bei der meist gebotenen Qualität auch richtig ist.Im übrigen heißt es Ääd (ohne das ohnehin im kölschen Idiom kaum wahrnehmbare "r"). In etwa wie Äädääpelschloot, wobei das doppel-O in etwa so wie dieses besondere skandinavische "a" daherkommen muß.Gute Nacht.
Tschöh mit ö