Hallo, ich hätt immer noch meine Frage offen ::)Ich habe heute die erste Große Ernte gehabt leicht über 3 Kg. (freu ) ;DNun hat meine elektonische ganz genau wiegende ( LoniHallo,ich habe heute meine erste Pol Robeson geerntet, sie ist zwar reif, aber nicht so dunkel wie auf Bildern, die ich von ihr gesehen hatte. :-\Ist die vielleicht verkreuzt? ::)Gruß Karin
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomaten 2006 Teil 3 - Die Früchte wachsen (Gelesen 81096 mal)
-
Huschdegutzje
Re: Tomaten 2006 Teil 3 - Die Früchte wachsen
-
brennnessel
Hallo Karin, meine eine bis jetzt reife Pol Robson (weiß nicht, wie man die richtig schreibt....
) sieht so aus:
-
Huschdegutzje
Na, die sieht auch nicht gerade sehr dunkel aus.Ich hab sie bei Irina gesehen und da war sie sehr dunkel

-
Huschdegutzje
Ich hatte heute auch meine erste Road to Varanasi verkostet und war ganz enttäuscht.sah so schön aus und auch groß 100 gr. schwer, aber mehlig und fade hat sie geschmeckt, schade
Gruß Karin
-
nr109
alles klar, skorpion. 680 gramm kann ich eh nicht toppenNe, ne Du ich will die 5% sofort wieder haben
Hallo Tomatenfreaks,kann mir jemand sagen, wie gross (wie schwer) die Tomaten Black Ethiopian werden. Danke Biliton
-
Huschdegutzje
Hmm die ist lecker, aber wie schwer sie ist müßte dir Wirle Wupp sagen können, ich schätze mal um die 40-50 Gramm.Gruß Karin
Hallo Karin, vielen Dank für deine Antwort.
So schwer sind dann meine ungähr auch. Hab auf mehreren Internetseiten nämlich gelesen, dass die Black Ethiopian gross sein soll, und dies ist natürlich für einen Naturwissenschaftler wie mich keine exakte Angabe. Darum hatte ich Zweifel, ob es wirklich diese Sorte ist.Möglicherweise kann noch ein anderes Forumsmitglied (Wirle Wupp ?) dieses Gewicht (Grösse) bestätigen ?LG JürgenHmm die ist lecker, aber wie schwer sie ist müßte dir Wirle Wupp sagen können, ich schätze mal um die 40-50 Gramm.Gruß Karin
Hallo Jürgen,habe gerade 4 Tomaten von B.E. gewogen. Sie wiegen zwischen 80 und 110g.LG, Bea
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Achjeh, Du hattest auch Samen von mir bekommen.Ich hatte heute auch meine erste Road to Varanasi verkostet und war ganz enttäuscht.sah so schön aus und auch groß 100 gr. schwer, aber mehlig und fade hat sie geschmeckt, schade![]()
-
Huschdegutzje
Kann es sein, dass die Ursprungstomate eine F1 war? ::)Die wird eben in Soße verkocht, kannst ja auch nix dafür :-\wenigstens sind sie schön großAchjeh, Du hattest auch Samen von mir bekommen.Ich hatte heute auch meine erste Road to Varanasi verkostet und war ganz enttäuscht.sah so schön aus und auch groß 100 gr. schwer, aber mehlig und fade hat sie geschmeckt, schade![]()
Ich bin auch total enttäuscht. Sie sieht ja auch gar nicht mehr so aus, wie die Ursprungstomate. Da scheint sich etwas echt Fades eingekreuzt zu haben. Ich muß mal schauen ob ich noch von den ersten Samen welche habe. Diese hat nämlich nichts mit der leckeren länglichen zu tun, die ich letztes Jahr hatte.
![]()
-
Huschdegutzje
Liebe Lisl! Meine Pol Robson sieht genauso aus und ich habe sie von Irina Zacharias!Annemarie