News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich hatte, bis vor 2 Jahren, ein ähnliches GH (Preis, Größe) von Einhell. Da hatte das Fundament schon Probleme sich selber zu halten.......setzt besser ein paar Betonsteine! Hauptknackpunkt war aber der First, also das Aluteil ganz oben von Gibel zu Gibel, in der Länge sind die oft aus zwei Teilen und das Verbindungsteil war bei mir eher ein Spielzeug, zwei oder drei ca 5 cm lange Stifte die sehr viel spiel hatten.Frag nach ob das GH im Dach Querstreben hat, die bringen Stabilität rein, auch Streben zwischen Dach und den Seitenwänden wären gut.Alu ist teuer und da wird schon gern gespart, was bei 2,5 Meter Länge noch halbwegs gut klappt kann bei 4m schon instabil werden.Das muß jetzt nicht auf deins zutreffen aber frag lieber erst nach!Oder falls möglich schau dir eins aufgebaut an wie stabil das ist.Ähnliche GH von Beckmann, Krieger usw sind ca doppelt so teuer aber die Aluteile halt auch entsprechend dicker.
ach ne ..... Gott sei Dank kommt an meiner 2. besten Pflanze grade wieder eine weibliche Blüte, aber ist wieder so ne kleine ...
unwahrscheinlich, weil selbst bei Handbestäubung die Bestäubung nur in knapp 20-30% der Fälle klappt und in solch einem frühen Stadium noch keine genauere Aussage getroffen werden kann, als wie sie die Wahrscheinlichkeit von oben hergibt :-) Also alles normal ich koennte dir jetzt ein paar Fotos zeigen von meinen 2-4 cm grossen Melonen im Gewächshaus, wo die Bestäubung doch nicht geklappt hat, obwohl die losgewachsen sind.
*stöhn* Naja vllt. passiert noch ein Wunder ...Kannst du denn diese 20-30% bestätigen? Wie viele Bestäubungen hast du ca. pro Pflanze und wie viele davon waren erfolgreich?
*stöhn* Naja vllt. passiert noch ein Wunder ...Kannst du denn diese 20-30% bestätigen? Wie viele Bestäubungen hast du ca. pro Pflanze und wie viele davon waren erfolgreich?
Also ich zähl es nicht.. aber das mit 30% koennte schon hinkommen. Wobei ich mittlerweile ein Gefühl dafür habe, ob die Bedingungen optimal waren bei der Bestäubung. Dann schaff ich auch höhere Quoten
Also ich zähl es nicht.. aber das mit 30% koennte schon hinkommen. Wobei ich mittlerweile ein Gefühl dafür habe, ob die Bedingungen optimal waren bei der Bestäubung. Dann schaff ich auch höhere Quoten
Also noch mal zum mitschreiben. Was waren jetzt die besten Bedingungen nochmal? Vormittags weis ich noch aber dann ...
- Vormittags, weil da die Blüten frisch geöffnet sind.. - Niedrige Luftfeuchtigkeit, damit der Pollen nicht verklebt- Nicht so hohe Temperaturen (keine Ahnung warum)..
- Vormittags, weil da die Blüten frisch geöffnet sind.. - Niedrige Luftfeuchtigkeit, damit der Pollen nicht verklebt- Nicht so hohe Temperaturen (keine Ahnung warum)..
Danke nochmal.Wie siehts bei dir aus, Alfi? Wächst die Blacktail Mountain wieder?
Aus Erfahrung fängt keine Melone, die einmal mehr als 24 h stehengeblieben ist, wieder mit dem Wachstum an.. dafuer hab ich heute im Dickicht der Melonen noch eine groessere Melone entdeckt, die ich vorher nicht gesehen hatte. Hab jetzt aktuell am Wachsen:1x Blacktail Mountain (wächst zwar nicht mehr.. aber egal)1x Sugar Baby2x Dehner Wassermelone5x Cream of Saskatchewan1x Carolina Cross2x Orangeglo (koennten auch Carolina Cross sein.. weiss nicht)1x Moon and Stars
Aus Erfahrung fängt keine Melone, die einmal mehr als 24 h stehengeblieben ist, wieder mit dem Wachstum an.. dafuer hab ich heute im Dickicht der Melonen noch eine groessere Melone entdeckt, die ich vorher nicht gesehen hatte. Hab jetzt aktuell am Wachsen:1x Blacktail Mountain (wächst zwar nicht mehr.. aber egal)1x Sugar Baby2x Dehner Wassermelone5x Cream of Saskatchewan1x Carolina Cross2x Orangeglo (koennten auch Carolina Cross sein.. weiss nicht)1x Moon and Stars
Welche Sorte ist denn die von Dehner? Welche Sorte war (außer Dehner) nochmal die veredelte?