News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 66326 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Unsere Sämlingsblüten

freiburgbalkon » Antwort #720 am:

wieder eine unspektakuläre
Dateianhänge
FDxLB12_nah02.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #721 am:

geb ich weg
Dateianhänge
FDxLB12_02.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #722 am:

Der Sternschweif hat nun wieder passendere Blüten für den Namen, und die duften auch angenehm und süß!
Dateianhänge
FDxC9Sternschweif_07.JPG
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #723 am:

Sternschweif finde ich sehr schön! 8)Was ist aus der Knospe von #689/ 690 geworden? Würde mich brennend interessieren. ;) Oder wurde die Blüte schon gezeigt? Hatte leider keine Zeit, um alles durchzulesen. :-\LG :)Rahel
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #724 am:

und von meinem hübschen einzigartigen Sweet cream cinnamon habe ich mich heute mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiedet, er zieht um zu Roro, dort hat er, wenn er sich bewährt, vielleicht einmal Aussicht auf einen Platz in Gartenerde, wenn vielleicht auch mit weniger Sonne als hier und sehr starker Konkurrenz ;)
seit heute halte ich dieses wunderschöne röslein in den händen :D :D :Dvieln, vielen lieben dank :D :Dlach,w erde mal sehen, wo ich sie platziere, so dass sich diese rose gut entwickeln kann :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #725 am:

grünlich, aber keineswegs lovely ::)
die sieht ungefähr immernoch so aus ::)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #726 am:

und von meinem hübschen einzigartigen Sweet cream cinnamon habe ich mich heute mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiedet, er zieht um zu Roro, dort hat er, wenn er sich bewährt, vielleicht einmal Aussicht auf einen Platz in Gartenerde, wenn vielleicht auch mit weniger Sonne als hier und sehr starker Konkurrenz ;)
seit heute halte ich dieses wunderschöne röslein in den händen :D :D :Dvieln, vielen lieben dank :D :Dlach,w erde mal sehen, wo ich sie platziere, so dass sich diese rose gut entwickeln kann :D :D
Schon da, gut! Vielleicht erstmal in einen Kübel? Aber da darf man nie vergessen zu gießen... vielleicht gibt's auch noch einen Platz wo sie nicht gleich überwuchert wird, aber der wird bei Dir rar sein, oder? ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #727 am:

breit grins: oh ja...es ist seit deinem letzten ebsuch kaum besser geworden ;D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Susanne

Susanne » Antwort #728 am:

Letztes oder vorletztes Jahr habe ich über eine Ramblerrose im Garten unserer Imkerin berichtet. Die Rose fiel mir auf, weil sie intensiv orangerote Knospen hatte, die sich dann zu einem hübschen creme-rosa öffneten. Es gelang uns nicht, die Rose zu bestimmen, und da wir sicher sein konnten, daß sie nicht gekauft worden ist, handelt es sich wohl um einen der vielen Wildsämlinge, die bei uns so anfallen. In diesem Jahr hat sich die Rose prächtig entwickelt, und sie hat ein faszinierendes Farbenspiel von orange über creme bis weiß.
Dateianhänge
Helgas_Unbekannte_1_17.6.09.jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Susanne

Susanne » Antwort #729 am:

:D
Dateianhänge
Helgas_Unbekannte_2_17.6.09.jpg
Susanne

Susanne » Antwort #730 am:

Im Schatten bleiben die Blüten länger dunkel...
Dateianhänge
Helgas_Unbekannte_3_17.6.09.jpg
Susanne

Susanne » Antwort #731 am:

Im Verblühen bekommen die weißen Blüten einen bläulichen Rand. Ich kann nur vermuten, daß es sich um ein Kind von Phyllis Bide und Veilchenblau handelt, die sich lange Zeit in meinem Garten einen Rosenbogen teilten. Das Laub ist eher wie bei Veilchenblau, die Blüten deuten auf Phyllis Bide hin.
Dateianhänge
Helgas_Unbekannte_4_17.6.09.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #732 am:

sehr schön! so ein fröhliches zufallskind darf mir auch mal blühen! :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #733 am:

meinen diesjährig blühenden zufallssämling hatte ich wohl schon einmal gezeigt, aber vergleiche nur mal... ::) :P
Dateianhänge
zufall_zg.jpg
Susanne

Susanne » Antwort #734 am:

Ich werde versuchen, Stecklinge zu machen... wenn Helga mich ranläßt. ;) ;D
Antworten