Moderator: Nina
Toto, offensichtlich meinst du mich - aber was soll ich über einen Kamm geschoren haben? Ich sagte nur, es gibt sehr viele DSH und nicht alle finden ein adäqates Heim, es gibt unendlich viele, die abgegeben werden (und deshalb züchte ich keine). Stimmt das nicht, das es sehr viele gibt? Gibt es deiner Meinung nach zu wenige? Was soll mit den "Ausschusshunden" passieren? Was passiert deiner Meinung nach jetzt damit?Man sollte nicht über einen Kamm scheren, weder als Verhaltensbiologe noch als Otto Normalverbraucher noch als Mensch, der Hunde einfach nur liebt und mag.
Sicher. Aber das hat doch nichts mit der Häufigkeit der DSH zu tun und deren Missbrauch.In der Hundeplatzszene hat sich sehr viel geändert.
Siehe oben. Die Körbestimmungen für DSH sind übrigens unverändert. Unterordung, Schutzdienst und Fährte. Für den DSH Halter, der eine Zuchtzulassung anstrebt, muss das schon dabei sein auf dem Platz.Denn die Hundeplätze sprießen aus dem Boden wie Pilze. Jeder, der mal einen Hund an der Leine hatte, ist plötzlich "Hundetrainer" - da kann man nur wegschauen.
Vorurteile? Ich? Gegenüber dem DSH? Wenn ich das in meinem Club erzähle .....Von Einzelerlebnissen auf die Masse zu schließen, halte ich für generell falsch. Es hat sich doch einiges bewegt in der Hundeszene... zum positiven, vielleicht könnte man das mal besprechen zur Auflockerung, statt auf einer einzelnen Rasse mit Vorurteilen rum zu hacken.
...bin ich nicht.OT: Können wir an dieser Stelle wieder zu "Eure Hunde" zurückkehren statt hier Diskussionen zu führen, die zumindest meine... und sicherlich auch einige andere Hunde im forum wenig betreffen, oderUnd wenn du in der "DSH-Szene" (in Anlehnung an die Hundeplatzszene) bist ...
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Wieviele SHe hattest DuDie Schäferhunde hingen prinzipiell i m m e r bei den Menschen rum und erwarteten p e r m a n e n t von den Menschen beschäftigt zu werden...Das fand ich immer sehr nervig und lästig.
Wenn das alles so schlimm ist, bleibt nur die eine Frage: warum gibt es keine Lobby, die sich dagegen wehrt ???und wenn es eine gäbe - warum erreicht die nichtsGanz zu schweigen von Sansals erschütternder Recherche![]()