News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 203018 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Iris barbata - Saison 2009
Also Elro, diene Nanas erwecken Sehnsüchte. Ich hab mal im Maurischen Massiv (Südfrankreich) wilde Nanas die da in den Weinbergen wachsen gesammelt. Da gabs tolle Variationen, aber was Du so zeigst ein Traum nach dem anderen und die brauchen so wenig Platz. Lechz... Wenn ich erst wieder einen Garten hab.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Bitte schau mal meinen Text am Anfang meiner Bilderserie, da steht daß ich diese Bilder Heute bei Tiger Honey aufgenommen habe
Leider, leider nicht meine.

Liebe Grüße Elke
aber bestimmt! Sag ihn mir bitte dann auch.Das ist eine Sorte, Name weiß ich aber leider nicht, vielleicht weiß sie Tiger Honey.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Elro und ich waren also bei tiger honey. Gestern Nachmittag bei ungewisser Wetterlage.Elro braucht noch den link zu snowpeak: hier .
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
als das Wetter dann definitiv und gewiss wurde, da sind wir schnell zum Sämlingsacker gefahren[td][galerie pid=49117]grüner Turm am Sämlingsacker[/galerie][/td][td][galerie pid=49119]zum Sämlingsacker[/galerie][/td]
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
morgen ist auch noch ein Tag!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Da ist wirklich eine Iris schöner wie die andere und macht jedem Katalog der Züchter Konkurrenz. Da kann man ja gar keine aussortieren
Ein grosses Kompliment an tiger honey

-
könntet Ihr Euch bitte meinen Post #670 auf Seite 45 nochmals ansehen und wenn möglich Tipps geben.Danke im Voraus
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
donauwalzer# 670, sieht ein bisschen aus wie Consummation. Bei deiner sind die Sepalen aber länglicher und der helle rand auf diesen nicht so deutlich. Vergleiche mal auf meiner website. LG Irisfool
-
danke Irisfool, jetzt habe ich einen Namen für meine kleine Namenlose.
Aber #670 ist bei mir mein darauffolgender Post. Ich wollte da Eure Tipps für gute orange etc. Iris - ich brauche einen richtigen Eye-catcher und wüchsig muss sie auch sein.

Da ich gestern auch Tiger Honeys Sämlingsacker sehen durfte, gibt es von mir auch noch ein paar Fotos. Ich könnte keinen der Sämlinge rauswerfen

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
und noch eins
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Habe mir das Foto auf Deiner Website angesehen. Leider ist meine doch nicht Consummation.donauwalzer# 670, sieht ein bisschen aus wie Consummation. Bei deiner sind die Sepalen aber länglicher und der helle rand auf diesen nicht so deutlich. Vergleiche mal auf meiner website. LG Irisfool

Das könnte Elro schon gezeigt haben. Aber ein schönes Iriskind kann man auch nochmals ansehen