News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden die jetzt blühen 2009 (Gelesen 146974 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden die jetzt blühen 2009
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Gute Idee (wo krieg ich jetzt einen Schwalbenwurz-Enzian her?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
das übliche Sortiment einer guten Staudengärtnerei? Auf gut durchwurzelte Pflanzen in reichhaltiger Topferde achten. Saisonangebote in Transporterde halten nicht lange im Garten.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe schon ein Angebotdas übliche Sortiment einer guten Staudengärtnerei?

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Heute hat die erste Blüte meiner Lieblingsaster geöffnet, gleich von Schwebfliegen freudig begrüßt.
Wenn sie denn nur besser verkäuflich wäre.... meiner Lieblingsaster ...
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
wenn ich es in diesem leben nochmal (erstmals!) nach ueb schaffe, darfst du mir eine verkaufen!

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Tja, wenn Aster pyrenaeus 'Lutetia' sich leichter Vermehren, im Topf mehr hermachen und sich schneller entwickeln würde, könnte sie leichter verkäuflich sein!? ;)Aber ich bin ganz callis Meinung, auch für mich ist es eine der liebsten Astern!
... und die Kombinationsmöglichkeiten im Moment sind enorm, dafür lohnt sich geduldiges Warten und behutsame Vermehrung, um weitere Möglichkeitenzu probieren. 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hat heuer keinerlei Anflüge von Mehltau: Monarda 'Fishes'. Sie ist in Wirklichkeit noch dunkler als auf dem Foto:
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wird über 2 m hoch und samt sich gelegentlich aus: Inula magnifica. Wenn es so viel regnet wie heuer, legt sie sich auf die Seite:
Ja, die ist immer und überall imposant!Aster pyrenaeus 'Lutetia' sollte wie Aster amellus- Sorten immer zweijährig und im 11cm-Tb kultiviert werden. Da stellen sie wesentlich mehr dar, auch in der Preisgestaltung.
Leider haben diese Sommerastern in Österreich kaum Tradition. Wenn ich daran denke, wieviel Tausende davon wir in der Schweiz kultivierten und verramschten!

Es geht los, die Anemonen blühen. 'Margarete' macht einen langen Hals.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Sonnenblumen haben jetzt 3,4 Meter erreicht. Viel mehr wirds wohl nicht.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
die malva park allee blúht zur zeit ,
- Dateianhänge
-
- Malva_Park_allee.jpg (37.02 KiB) 114 mal betrachtet