News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember 2010 (Gelesen 92935 mal)
Re:Dezember 2010
Hier schneit es immer noch so ein bisschen, mal mehr mal weniger, jetzt mit abnehmender Tendenz. Am Boden 2° minus, aber vorhin tropfte es noch von den Dächern.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Heinz
Heinz
Den ganzen Morgen hat es geregnet, den ganzen Mittag schneit es und immer noch und 80% der Holländer ist mit Sicherheit mit Sommerreifen unterwegs
Ich werde das nie begreifen! 

Schnee, Schnee, Schnee............soooooo viel hatten wir, glaub ich, Jahre nicht. Schon gar nicht zu Weihnachten!!
Aber ich find es schön, nur die Straßen am Morgen sind nicht der Hit.LG Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns ist der Schnee noch nicht angekommen. Aber es windet kräftig. Die Strassen sind teilweise von den Schneewehen schon halb zu. Temp. zwischen -6 und -7°
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Appenzellerland (CH) Noch ist der Himmel sternenklar, bei minus 12° aber das soll sich ja in der Nacht ändern, Schneesturm ist angesagt.Ich habe vor Jahren einen heftigen Schneesturm beim Abstieg von einer Hütte zum Wagen erlebt, statt 20 Minute hatte ich beinahe 2 Stunden, den Wagen habe ich nicht gefunden, er war unter Schneewehen versteckt.Am besten bleibt man in den kommenden Stunden zu Hause.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier, 20km nördlich von stuttgart auch noch nichts zu sehen
kann aber nicht mehr lange dauern, wenn ich das wolkenband auf dem radar verfolge. das meiste kommt bestimmt heute nacht runter, wenn ich nichts davon mitbekomme
naja, wenigstens haben wir keine kehrwoche und schneeverwehungen gibts auch so gut wie nie.aktuell -3 grad und trocken. haben noch ca. 5cm schnee von letzter nacht hier liegen.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ha, herrlich schwäbisch! Ich hab gerade täglich Kehrtag auf ca. 1500 qm...kehrwoche

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ein Hauch von Schnee
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Die olle "Petra" ist inzwischen bei uns angekommen und tobt sich bei -6°C ungehemmt aus. Ich bin mal auf morgen Früh gespannt. 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Bei uns ist noch nichts angekommen, wenn man die ständigen Unwetterwarnungen hört (es soll 10 cm Neuschnee geben
), kann einem angst und bange werden *schlotter*.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hier, im Nordwesten, ist Petra durch. Ca. 5 cm Schnee hat sie gebracht, jetzt matscht das Ganze bei 1° C still vor sich hin. Der Luftdruck ist in den letzten Stunden von 1025 hPa auf 996 hPa gefallen. Der Südwestwind ist eingeschlafen; auf der Karte der Unwetterzentrale ist unser Landkreis wieder grün; das war's.
petra sucht gerade das rhein-main-gebiet heim mit 5, 6 cm neuschnee in nur 2 stunden bei ca. 5 grad minus. der tagsüber heftige eiskalte wind hat sich gelegt. ist direkt gemütlich jetzt draußen, wie beim rausbringen der mülltonne festzustellen war

Bin platt. Hier hatten sie das absolute Chaos vorher gesagt, GG hat home-office gemacht, und was war? Nüs!! Eisekalter wind, ab und zu geschniesel, nicht mal 2 cm. Jetzt schneit es, mal schauen, was noch kommt (Ich bin froh für alle Autofahrer, das im Bonner Stadtgebiet nix war (im Umland wars wohl heftig)Netti, die, wenn es echt noch 5 cm gibt, gleich unfernünftiger Weise sspazieren geht)
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland