News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenraritäten aus Sangerhausen (Gelesen 131371 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
sonnenschein

Re:Rosenraritäten aus Sangerhausen

sonnenschein » Antwort #720 am:

Im Sangerhäuser Klima sind die THs jedenfalls erheblich gefährdeter als bei Dir...
Es wird immer wieder Frühling
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #721 am:

ich wöllte wohl nur eine einzige... und die habe ich längst angefragt. 8) :-X ;D
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #722 am:

ich wöllte wohl nur eine einzige... und die habe ich längst angefragt. 8) :-X ;D
Aha... diese "gut informierten Kreise" sind einfach schneller. ;)Was ist denn dein Wunschkind? Kannst es verraten, es geht doch ohnehin nach der Bestell-Reihenfolge, oder? ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #723 am:

sooo längst ist es nun auch nicht - erst deine info hat mich gierig gemacht... du bist schuld! :o :P danke! ;)ich fand allein 'böhmovà azurovà' für meine kleine rdv-vergleichspflanzung interessant. ;)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #724 am:

Sagt der Geheimniskrämer sowieso nicht, wetten?Äh, also doch.Naja. Steht hier in mehreren Exemplaren.Was willstn da vergleichen?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #725 am:

keine ahnung. :-[ was sagst du ansonsten zu dem teil?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #726 am:

... Naja. Steht hier in mehreren Exemplaren. ...
:Pnicht unter verkauf und nicht unter rosenbilder - wer ist hier geheimniskrämer?! >:(
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #727 am:

Eine Böhm!! Neid!!Ich sollte dringend alle Böhm sammeln, und dann behaupte ich, ich hätte sie gezüchtet. ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #728 am:

;D ;D ;Daber allein dieser name klingt schon gut... böhmovà azurovà... *hach* ;)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #729 am:

Eine Böhm!! Neid!!Ich sollte dringend alle Böhm sammeln, und dann behaupte ich, ich hätte sie gezüchtet. ;D
Besser kann man das nicht auf den Punkt bringen.Herrlich 8) ;D
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #730 am:

Wofür haltet ihr dann Zwergos Blaue? ;)
;D ;D ;Daber allein dieser name klingt schon gut... böhmovà azurovà... *hach* ;)
Heisst das nicht "der blaue Böhm"? Also - Prost auf deine Bestellung! ;)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #731 am:

... Naja. Steht hier in mehreren Exemplaren. ...
:Pnicht unter verkauf und nicht unter rosenbilder - wer ist hier geheimniskrämer?! >:(
Mann, dieses Jahr veredelt und dann bei der Auflösung eines Beetes im Herbst in SGH noch ein altes Exemplar bekommen.Ich habe sie im Verdacht, eine weitere meiner wenigen einmalblühenden dunklen Alten zu sein statt einer RH.In SGH konnte mir aber niemand sagen, ob sie öfterblühend ist, deshalb also habe ich sie "in mein Reich" geholt.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #732 am:

Besser kann man das nicht auf den Punkt bringen.Herrlich 8) ;D
Das ist gut!Der hat nämlich auch nichts anderes gemacht ;) ;D .
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #733 am:

hmmm... mein ist sie ja leider noch nicht... andererseits: eine einmalblühende brauche ich nun auch irgendwie nicht noch eine. :-\ ich fand sie bei hmf eigentlich fast schon etwas modern, na mal sehen. ::)
marcir

marcir » Antwort #734 am:

Ich habe die Erfahrung gemacht, das die SH-Rosen etwas leicht auf der Brust erkälten, oder was auch immer. Im Moment habe ich eigentlich keine Lust eine zu bestellen, die Verluste bei denen waren mir einfach etwas zu viel.Aber bestellt nur, bis das Papier Löcher hat. ;D
Antworten